1

nur sehr kurze frage

Frage von IsabellMond IsabellMond

ich kaufe mir einen hund,aber weiß nicht so genau welche hunderasse...könnt ihr mir helfen?also,ich suche einen hund,der süß,treu,hilfsbereit und so weiter und sofort...aujedenfall sollte er nicht sooo groß sein,er sollte mittel oder klein sein... einen namen suche ich auch gleich aus,es ist erstmal egal,ob männchen oder weibchen,sagt mir einfach eure antworten zum namen,zu dem die hunderasse passt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

....bist DU AUCH süss, treu, hilfsbereit zu dem? ..... Also, ich schlag Dir vor, geh in 'ne Bibliothek, borg den großen Kynos-Atlas (Bibliothek deswegen, weil: der is seehr teuer) und schau mal die Pics und lies die Rassebeschreibungen dazu - besser als Doggiefilme, die alles nur geschönt darstellen: Also, der Collie aus Schweinchen Babe wird NIE sprechen, auch wenn er das im Film tut und seine Hilfsbereitschaft bezieht sich auf SCHAFE, eher weniger auf Menschen. Dies als Beispiel, warum so viele Doggies 1/2 jahr nach speziellen Filmen als Rasse-Block in Tierheimen landen. Wie die Dalmis nach dem blöden Dalmi-Film. Besser, man informiert sich, WAS GENAU zu einem selbst und seinen Vorstellungen paßt. Und denk dran, Doggie lebt villt. 15 Jahre, bedeutet bei Wind und Wetter spazierengehen und das NICHT nur einmal pro Woche..... Also, ein Doggie ist echt MEHR als NUR ein Name!!!!

Kommentar von Dalmatinchen DalmatinchenDalmatinchen

ach forbiddendogs - hast ja Recht! Besser vorher darauf aufmerksam machen, das ein Hund nicht ala Paris Hilton als Schnallenersatz für die Handtasche geeignet ist! IsabellMond scheint sich nicht im klaren darüber zu sein, was es heitßt Hundehalter zu sein.

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

Yo, ich hatte Riesis, diiiie hätte sich gern die SchnalleParisHilton für ihre Halsbänder gegönnt.... sooo süüüüssss..... gacker

Yo, wenn Du denn schon sooo tapfer bist, mir den Stern zu verpassen, denn schenk ich Dir zur Belohnung die Idee, den Doggie nach dem süßen Typ in Deiner Klasse zu nennen... :))) denn haste ihn IMMER bei Dir...;)))

• 4
    Antwort von HerrNilson HerrNilson

"süß,treu,hilfsbereit und so weiter und sofort." sind sie alle.
    Du solltest anders an die Suche herangehen :-) Wie sind Deine Lebensumstände? Wie alt bist Du? Familie? Wie alt sind die Kinder? Alleinstehend? Wie lange muss der Hund täglich alleine sein? Was hast Du mit dem Hund vor? Hundesport? Soll er einfach nur da sein? Was sind Deine Hobbys? Hast Du Hundeerfahrung? Wieviel Geld kannst Du monatlich für einen Hund ausgeben? Weshalb möchtest Du einen Hund? Hast Du noch mehr Tiere? Wieviel Zeit kannst Du täglich für den Hund investieren?...

oh nee, eh, ich kenn welche, die sind weder süß noch hilfsbereit..... grins und treu auch nur, wenn man ihnen die faire Gelegenheit dazu gibt - nicht, wenn sie als Rudeltypen einsam draußen in irgend'ner Hütter rumlungern müssen, da vergeht ihnen ZU RECHT auch die Treue.

Kommentar von HerrNilson HerrNilsonHerrNilson

"ich kenn welche, die sind weder süß noch hilfsbereit" Wenns der eigene ist, ist er es schon ;-)
    "treu auch nur, wenn man ihnen die faire Gelegenheit dazu gibt - nicht, wenn sie als Rudeltypen einsam draußen in irgend'ner Hütter rumlungern müssen" Natürlich, aber davon gehe ich nicht aus, wenn sie so fragt.

davor mußte bisl fürchten, wenn sie soo fragt. Natürlich NICHT gleich am Anfang.....

• 2
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

das ist keine kurze frage. ich denke deine eltern werden schon den richtigen hund aussuchen. denn es geht nicht darum, dass ein hund süüüüss ist, er sollte auch gesund und charakterilch ok sein. ausserdem wäre es recht praktisch, wenn er denn auch in eure familie passt. ein hund stellt nämlich mehr ansprüche, als nur bekuschelt und bespielt zu werden.

• 2
    Antwort von n00bi n00bi

Beagle, beagle und nochmal beagle. liebere und treuere Hunde gibts nicht. gut, ein bissl verfressen und "schwerhörig" wenn's um die erziehung geht aber sonst? Superb.

Hast wenigstens einen aus der Forschung rausgerettet??!!

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

Und Jagdhunde und eigentlich nichts für anfänger!!!

• 1
    Antwort von pollor pollor

Ob du das bekommst was du suchst entscheidet in erster Linie deine Erziehung. Das sind keine Eigenschaften die man einer bestimmten Rasse zuordnen kann. Schau erst einmal in das Tierheim aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das die Tiere sehr "dankbar" sind,wenn man das so formulieren möchte. wir haben unsere Hunde bisher aus den Tierheim und es noch nicht bereut.

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Die treuesten, nettesten Hunde findest du im Tierheim, schau da mal nach. Oder bei Organisationen die Hunde aus dem Ausland vermitteln. Ich habe meine Kleine von Denia Dogs und bin superzufrieden mit dem Hund und dem ganzen Ablauf der Vermittlung.

Aber die Andere Seite: Tierheimhunde haben alle ne Macke. Ob die Groß oder klein, offen oder verstweckt, nett oder gefährlich ist weist du nicht.

Solange es noch Tiere im Tierheim in Deutsdchland gibt sollte der Import der Probleme anderer Länder unterbkleiben. Das löst das Problem nämlich nicht. Schon mal drüber nachgedacht das das Leben als Strassen hund auch gewisse Vorteile (Rudel, Freihjhjeit) und nicht nur die Negativseiten hat ? Ich kenne mehrere die sich so ein Überraschungspakewt geholt haben- und es war nicht immer ne positive überraschung! Ohne diese Importe hätten wir hier wohl weniger Leishhmaniose und ähnliches. Dasd Ganze ist ähnlich wirksam wie Lebensmittel zu den hungernden nach Afrika zu schicken - es löst das Problem nicht. Das Problem ist die Dummheit der Menschen. Da muss ich dran arbeiten.

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Ich bin trotzdem dafür, und zu sagen,daß Straßenhunde Vorteile haben sollen, gerade in südlichen Ländern ist einfach falsch. Und ich bin mit meinem "Überraschungspaket" superglücklich.

Das freut mich das ihr glücklich seid.

Klar gibt es für Strassenhund viel Negativseiten, aber es gibt aucvh posiotives. Ich sage nicht das das positive überwiegt.

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Nee, tut`s auch nicht. Du hättest meine verstorbene Hündin sehen müssen. Sie kam von einer Tötungsstation auf Lanzarote, war bis auf die Knochen abgemagert (ich habe noch nie so einen dünnen Hund gesehen), hatte kaum Haare, war am ganzen Körper verschorft und war schwerst traumatisiert. Sie hatte aber die schönsten Augen der Welt und nachdem sie endlich Vertrauen gefasst hatte, war sie auch der tollste Hund der Welt. Ich bereue keine Sekunde die ich mit ihr verbringen durfte.

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Geh ins Tierheim und such dir dort einen .

• 0
    Antwort von laurie0796 laurie0796

sorry aber kein Hund ist treu! Der hund erscheint uns menschen als "treu", weil wir ihm seine wichtigsten ressourcen (futter, spiel...) bieten. ein hund wird normalerweise auch mit einem fremden Menschen mitgehen und seinen Besitzer verlassen, wenn dieser futter hat... Hart, aber ist so.

• 0
    Antwort von gudrun0609 gudrun0609

Ich würde immer wieder einen Mischlingshund nehmen. Achte auf die Eltern ob kleinwüchsig; und Weibchen sind meiner Ansicht auch " lieber " als Rüden. Mit sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit wirst Du sicher einen tollen Hund großziehen. L.G.

• 0
    Antwort von hundini hundini

Malteser sind "süß". Aber alles andere hängt von deiner Erziehung ab. Hilfsbereits ist übrigends kein Hund von sich aus. Hunde sind "Egoisten". Sie machen nur etwas, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, z.B. Leckerli.

• 0
    Antwort von tigrispanthera tigrispanthera

Malenkaja Polonka - haart nicht

• 0
    Antwort von aleida aleida

Cocker finde ich gut...

• 0
    Antwort von Vera94 Vera94

Meine Lieblingshunderasse ist der Spitz. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.