Frage von Sopiieee, 64

Nur Schwärmerei oder nicht?

Wie ihr in meiner davorherigen Frage feststellen könnt, hatte ich Gefühle für einen Jungen. In der Zwischenzeit fühle ich aber nicht und wir verstehen uns auch nicht mehr so gut. Können die Gefühle so schnell verschwinden oder war es nur Schwärmerei?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 25

Beides möglich. Entweder war es nur Schwärmerei oder deine Gefühle sind weniger geworden bzw ganz weg. Das kann viele Gründe haben und ist ganz normal, das wird dir wohl noch öfter passieren....

Antwort
von Frage648, 39

Gefühle kommen und gehen wie sie es eben gerade wollen das kann man nicht beeinflussen :D Vielleicht kennst du ihn jetzt einfach besser und er ist doch nicht ganz so wie du ihn dir vorgestellt hast :)

Antwort
von elenore, 19

Ich denke, Schwärmerei  bedeutet sprachlich  "schwärmen von etwas oder jemandem", dass man Gutes und Bewunderndes darüber erzählt, das Objekt in ein gutes Licht rückt, toll findet, begeistert davon ist. So war es wohl bei dir gewesen!

Im allgemeinen ist Schwärmerei aber noch keine Verliebtheit im Sinne von Aufregung, Kribbeln, Euphorie, sondern eine einseitige, eher oberflächliche Zuneigung, der einfach noch Informationen, Details, Nähe fehlen, um sich überhaupt verlieben zu können. Man schwärmt erst für jemanden, stellt dann den intensiveren, privateren Kontakt her und kann sich dann vielleicht ineinander verlieben.

Deine Emotionen machen aus dir den Menschen, der du bist. Konzentriere dich auf das, was du fühlst, um zu reifen ....und in dieser Phase befindest du dich.....Loslassen ist einfach, wenn wir von uns selber überzeugt sind und an uns glauben.

Wenn du die Person triffst, die starke Gefühle bei dir auslösen, dann ist es echt und auch ausdauernd.......und du bist von deinen Gefühlen überzeugt und kannst sie optimal ausleben....was du auch willst......so denke ich jedenfalls!

Ja, du kannst deine Gefühle von jetzt auf nachher ändern........denn wie du selber denkst bestimmen deine Gefühle.......und es war einfach nicht das/der  RICHTIGE!!!

Antwort
von Pal7253, 18

Das wird sich mit der Zeit rausstellen, und Solange du dich das noch fragen musst, ist es nur eine schwärmerisch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community