Frage von Pusteblume1989, 60

Nur schöne Erinnerungen oder noch Liebe?

Guten Abend Welt..weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ist gar nicht so leicht. Ich bin 25 und möchte euch von meiner Vergangenheit erzählen. Als ich 18 geworden bin habe ich meinen ersten richtigen Freund (im gleichen Alter) kennen gelernt, erste große Liebe. Wir waren 3 Jahre zusammen. Es war eine sehr innige und intensive Beziehung da wir uns sehr geliebt haben. Haben uns sogar Ringe gekauft die ich bis heute nicht weg geschmissen habe. Komischerweise finde ich nie die Zeit um sie zu entsorgen. Zurück zum Thema, mit 21 Jahren war dann endgültig Schluss. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, er hat mich betrogen und daraufhin war Schluss weil wir uns viel gestritten haben, er hat sich entschuldigt und ich habe immer verziehen und immer wieder haben wir es geschafft zusammen zu finden. Das Vertrauen ist dadurch komplett kaputt gegangen. Es fällt mir sogar heute noch schwer Vertrauen zuzulassen bzw zu schenken. Aber wie schon gesagt mit 21 war endgültig Schluss. Als dann Schluss war, haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich habe trotzdem immer an ihn gedacht (bis heute noch??? :-/ ) das komische ist das ich mich geborgen fühle wenn ich daran denke .. Wir hatten danach neue Beziehungen die nicht funktioniert haben. Vor zwei Jahren (Anfang 2014) haben wir uns in einem Hallenfest wieder gesehen und es war genau der selbe Blick wie früher. Daraufhin habe ich ihm einen Brief geschrieben (ohne Absender) und mittlerweile glaube ich er weiß bis heute nicht das der von mir ist. Heute (2016) bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung und ich liebe ihn sehr. Ich verstehe nur nicht warum mein Exfreund mir fehlt??? Auch wenn ich jetzt sehr glücklich vergeben bin und auch wenn mein Exfreund mich früher zerstört hat, fühle ich mich in den Erinnerungen geborgen. Warum?

Antwort
von Dentiz, 53

Andere nach DEINEN gefühlen zu fragen wird dir nicht weiterhelfen... Sondern eher verunsichern :/ liebst du deinen ex noch? Manchmal muss man einfach einsehen dass etwas nicht soll... Viel glück

Kommentar von Pusteblume1989 ,

Ich denke oft an die Zeit sogar jetzt noch

Kommentar von Pusteblume1989 ,

Ich bin jetzt glücklich aber er fehlt mir einfach so sehr keine Ahnung warum es sind wahrscheinlich nur Erinnerungen die das Gefühl der Geborgenheit erwecken..

Kommentar von Dentiz ,

dann liebst du deinen jetzigen Partner halt nicht ganz einfach

Antwort
von Sunshine126543, 60

Du hast wahrscheinlich immernoch Gefühle für ihn. Hattest du dich damals bei deinem Exfreund geborgener gefühlt als bei deinem jetzigem Freund?

Kommentar von Pusteblume1989 ,

Ja..

Kommentar von Pusteblume1989 ,

Ich bin jetzt glücklich aber mein ex fehlt mir verdammt arg. Ich weiß nicht warum vielleicht ist es nur die Erinnerung ich fühle mich darin so geborgen wenn ich daran denke

Kommentar von Sunshine126543 ,

Probiere doch erstmal nir Kontakt zu deinem Exfreund aufzunehmen (freundschaftlich) und wenn du dich bei deinem Ex freund geborgener gefühlt hast dann wird eure jetzige beziehung glaube ich nicht so lange halten weil es einfach jemanden gibt in den du wahrscheinlich immernoch verliebt bist und bei dem du dich wohler fühlst.. Vielleicht willst du ja selbst nicht wahrhaben das dein jetziger Freund vielleicht nicht der richtige ist und du noch für deinen ex gefühle hast? Oder dir fehlt halt einfach diese dein Ex wril du dich so gut mit ihm verstanden hattest und ihr halt eben jetzt keinen Kontakt mehr habt was eigentlich traurig ist, da er glaube ich schon eine wichtige Person für dich war/ist.. 

Kommentar von Pusteblume1989 ,

Keine Ahnung.. mir würde sogar eine einfache Umarmung reichen nur um mal kurz seinen Duft riechen zu können... aber der jetzige ist die richtige Wahl ich bin ja glücklich. 

Kommentar von Sunshine126543 ,

Wenn es die richtige Wahl ist, dann ist doch gut. Du selbst kannst das am besten einschätzen und ich glaube dir fehlt einfach dein Ex weil du dich so gut mit ihm verstanden hattest und ihr jetzt (so wie ich verstanden habe) garkeinen Kontakt mehr habt, was ja eigentlich schade ist.. kenne das bei einer ehemaligen sehr guten Freundin. Sie hatte mich richtig krass belogen und ich war halt so sauer das ich eben nicht mehr mit ihr zutun haben wollte aber im nachhinein merkt man erst was man doch alles mit dieser Person erlebt hat aber bei mir ist es sowieso schon zu spät. Fast 2 Jahre haben wir jetzt nichts mehr miteinander gemacht und ich könnte jetzt auch nicht mehr eine Freundschaft beginnen, ist halt irgendwie so.. als ob sie mir fremd ist obwohl ich sie ganz genau kenne aber ich glaub bei dir ist es bisschen anders..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten