Nur schmierblutung, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Periode und Pille? Das ist schon mal Unsinn! Du bekommst in der Pause höchstens eine Abbruchblutung aufgrund der fehlenden Hormone - das hat aber mit der natürlichen Periode nahezu nichts zu tun.

Wenn man, wie in Deinem Fall jetzt, die Pille aber nur so nimmt, wie man gerade lustig ist, kann man nicht davon ausgehen, dass überhaupt genügend Schutz aufgebaut wurde und es kann quasi jederzeit zu einem spontanen Eisprung kommen. Natürlich ist dann bei ungeschütztem GV auch eine Schwangerschaft durchaus nicht unwahrscheinlich. 

Ob Deine Schmierblutungen jetzt aufgrund der schwankenden Hormonzufuhr oder einer möglichen beginnenden Schwangerschaft auftreten, lässt sich beim besten Willen nicht per Ferndiagnose beurteilen. 

Ein Schwangerschaftstest in zwei Wochen dürfte Dir mehr verraten - oder eben der Besuch beim Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?