Frage von MRSnoreason, 29

nur schadenfroh?

Ich meine, ich freue mich über den misserfolg anderer. habe auch fast nie mitleid,etc. bin ich einfach nur schadenfroh?

Antwort
von Ysosy, 8

So etwas gibt es durch aus. Normalerweise kompensiert der Mensch damit etwas. Eventuell hast Du eine Mangelerscheinung, kein Selbstwertgefühl, kein Selbstbewusstsein, keine Erfolge, bist Neidisch auf die Dinge Andere oder, oder, oder. Und wenn es anderen schlecht ergeht, warum auch immer, siehst Du das es auch andere trifft und das macht Dich glücklich oder zufrieden.

Es gibt auch Durch und durch schlechte Menschen, die sich am Leid Anderer erfreuen aber das ist vielleicht Einer unter hundert Millionen.

Kommentar von MRSnoreason ,

ich habe durchaus selber erfolge, aber ich freu mich nicht wenn andere auch welche haben. ich hab jetzt aber auch keine selbstwertprobleme. ich erfreu mich einfach nur an den misserfolgen anderer

Kommentar von Ysosy ,

Da hier keiner in Dich hinein sehen kann, Keiner deine Lebensgeschichte kennt und alles was Du schreibst nicht überprüfbar ist. Kann man nur Raten, und da gäbe 4 Möglichkeiten.

1. Du übertreibst. Deine Schadenfreude bezieht sich auf Nichtigkeiten oder auf Leute die ein Misserfolg verdient haben.

2. Du erkennst deine Unterbewussten Probleme nicht.

3. Du Lügst. Du hast selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Mobbing, Misshandlung, ähnliches). Und dann macht dich das Leid anderer Glücklich weil Du erkennst das es nicht nur Dir so geht.

4. Du bist einfach ein böser Mensch. Was höchst unrealistisch ist, auch wenn es für einige erst einmal cool erscheint.

Antwort
von Essensausgabe, 17

Etwas Empathie sollte man als Mensch schon aufbringen können.

Ich schätze du hast ein paar Selbstwertprobleme - weshalb du dich an dem Leid anderer erfreust. Das ändert sich  aber sobald du mit dir selbst zufrieden bist.

Kommentar von MRSnoreason ,

ne, nicht wirklich selbstwertprobleme. ich empfinde für andere einfach kein mitleid

Kommentar von Essensausgabe ,
Antwort
von sebastianhegel, 5

Könnte sein, dass du selbst nichts gebacken bekommst und es daher anderen auch nicht gönnst. Klingt so als wärst du dann nicht sonderlich intelligent. Aber um das alles zu sagen kenn ich dich nicht gut genug.

Kommentar von MRSnoreason ,

ne , dass ist es nicht. ich habe sehr wohl auch erfolge, und bin jetzt auch nicht dumm, sonst würde ich wohl kaum eine matura schaffen;) mir gefällt es einfach nur, wenn andere misserfolge haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community