Frage von 3runex, 35

Nur rechts Sound bei Ohrhörern. Die alte Leier.?

Dieses Problem haben ja schon viele und fast immer liegt es am Kabel. Meine Apple Ohrhörer habe ich eigentlich als "neu" gekauft und sie waren wohl auch noch nie in Einsatz. Mein Problem ist nicht, dass ich auf einer Seite einfach kein Ton habe, sondern dass der Ton auf der linken Seite in unregelmäßigen Abständen, innerhalb von 5-10 Sekunden immer leiser und leiser wird, bis er komplett weg ist. Es lässt sich dann nur beheben, wenn man die Ohrhörer ein Dutzend mal rein und wieder raussteckt. Der Ton verändert sich auch nicht wenn ich am Kabel ziehe oder ihn an der Klinke biege. Auf verschiedenen Geräten, dass selbe Problem.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 14

Am Kabel sollte nie gezogen werden, wenn am Stecker. Die Macke liegt intern an der Buchse. Entweder hast du mal fremde Kopfhörer benutzt, welche geringfügig von der Steckergröße abweichen, oder es ist Dreck, Staub, Sand oder Wasser reingekommen. Die Buchse kann getauscht werden.  

Kommentar von 3runex ,

Moment! Was genau meinst du mit Buchse? Den Eingang am Handy?

Und danke übrigens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community