Frage von Michael19881, 40

Nur Probleme mit meiner Schwester, wie verhalte ich mich?

Hallo liebes Forum,

meine Schwester war gestern bei uns da und ihr sohn macht gewöhnlich die hausafgaben in meinem Zimmer. Bereits in der vergangenheit habe ich ihr erklärt, sie solle ihm doch bitte keine eddinge geben zum malen, da sonst der tisch erneut versaut wird.

ich habe erst einen neuen tisch gekauft, weil den alten sie schon einmal mit edding versaut hat.

nun sehe ich gestern den theater. tischoberfläche komplett versaut. das holz ist sogar abgeblättert wegen dem alkohol im edding, weil das durch das weiße papier ging.

auf der tischunterlage wurde nicht gemahlt, sondern auf dem tisch direkt.

das habe ich ihr erklärt und war verärgert, weil dies nicht in ordnung ist, obwohl ich das immer wieder sage, keine eddinge benutzen.

sie behauptet, ich sei ein egoist und entschuldigt sich nicht mal dafür. wie verhalte ich mich?

Antwort
von rammbook, 40

Am besten wäre es, wenn du nochmal mit deiner Schwester sprichst und wenn das gar nichts hilft, mit ihrem Sohn direkt.  Wenn das alles nicht hilft würde ich einfach gar nichts machen. Vielleicht noch einen neuen Tisch kaufen den ich allerdings selbst nutze (und niemanden ranlasse)

Antwort
von panda098, 26

Also eig finde ich, sie sollte mal ihrem Kind sagen, dass es falsch ist. Ich weiß zwar nicht wie alt der ist, aber anscheind alt genug, um nicht harmlos iwo aufm Papier zu malen. Deine Schwester lässt ihrem Sohn wahrscheinlich noch so einiges durchgehen. Ein Kind zeugen kann jeder, aber es richtig erziehen ist dann ja auch was anderes nh... Also ich weiß nicht, wie ich an deiner Stelle handeln würde, aber ich verstehe total, dass dich das wütend macht

Antwort
von Schuhu, 31

Nächstes Mal achtet ihr gemeinsam auf das Kind. Sobald die Eddinge ausgepackt werden, konfiszierst du sie.

Antwort
von Helen01, 30

Lass den Tisch doch von ihr bezahlen oder den Sohn nicht mehr an diesem Risch die Hausaufgaben machen. Notfall legst du einfach die Eddings weg.

Antwort
von violatedsoul, 21

Wie alt seid ihr alle, die mit dem Problem zu tun haben?

Da dem Sohn offensichtlich erlaubt wird, etwas zu tun, was er lassen soll, hilft bei Ignoranz nur spiegeln. Bemale in ihrer Wohnung ein Möbelstück mit Edding.

Ansonsten würde ich mein Zimmer nicht mehr öffnen, wenn die Ohren und der Verstand von Schwester und Sohn im Offmodus laufen.

Kommentar von Michael19881 ,

sie ist 34 und ihr sohn bereits 8. aber alle sagen er ist doch noch so klein und darf das

Kommentar von violatedsoul ,

Arzschlecken! Deine Schwester ist unfähig, ihrem Sohn die Grenzen aufzuzeigen.

Ich würde wie gesagt bei ihr was verzieren. Und dann sagst du "Dir macht es doch sicher auch nichts aus, wenn es deine Möbel betrifft, oder?!"

Kommentar von Michael19881 ,

Das ist echt so. Ich habe bereits ot gesagt lasst sowas. wenn ich nicht da bin malen die mit eddings, obwohl das nicht ok ist.

Kommentar von violatedsoul ,

Kannst du nicht abschließen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community