Frage von Hakaan2016, 60

Nur Pech im Leben was tun?

Hey Leute ich habe nur Pech in meinen Leben, ich habe LRS Legasthenie und als ob das nicht reichen würde kann ich kein Meter Englisch.Dazu kommt noch ne Lernbehinderung und ne Konzentrationsschwäche. Mein Haare fallen aus,mein Körper akzeptiert mein eigenen Schweiß nicht, ich habe Asthma und mit 19 ne Brille bekommen. Auf gut deutsch bin ich Pot hässlich, also Dumm und hässlich. Ich werde am 14.09 22 Jahre alt,ich habe Starke-Depression und Hass auf alle Menschen die besser sind als ich oder in einer Beziehung sind. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denke ziemliche oft an Selbstmord, da ich große Angst habe auf die Zukunft! ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was soll ich nur tun ??? Ich hoffe das ihr paar gute Tipps für mich habt ich kann einfach nicht mehr. Warum hat der liebe Herr mich so bestraft ich verstehe es nicht...

Antwort
von Trela1809, 9

Was geht Hakaan2016,

Ein völlig richtige Einstellung. Genau so ist es. Andere sind besser, haben mehr und es ist ja nicht deine Schuld, dass du nicht aus dem Arsch kommst, sondern die Schuld Gottes. 

Du siehst alles viel zu verbissen. LRS zu haben, ist doch ein Talent. Nicht jeder kann nicht lesen und nicht schreiben. Das meine ich auch nicht böse.

Wenn du dich weiterhin darauf fokussierst, was du nicht hast, dann ja viel Spaß. 

Wenn du unbedingt was an deinem Leben ändern möchtest, stehe ich zu deinen Diensten. 

Hau rein und peche Grüße 

Alex

Antwort
von fragenwurm2000, 32

Ich bin früher gemobbt worden habe auch eine lehrnschwäche und eine Brille mit 14 bekommen ich bin schlecht in englisch und habe auch an selbsmord gedacht ich habe sogar pläne geschmiedet wie ich die mobber umbringen kann aber aufgeben ist keine lösung ich habe mich durchgebissen und habe jeden tag 4 stunden englisch gelernt abe dazwischen etwas gelesen und habe mich immer ermutigt egal wie dreckig es mir ergangen ist ich habe angefangen mich für geschichte zu interessiren und habe so die zeit durchgestanden ich wurde sogar gemobbt als ich in die neue schule kam ich hatte 4 jahre keine freunde und doch habe ich es geschaft und wenn ich es geschaft habe schafst du es auch

Kommentar von Hakaan2016 ,

Ich wurde oder werde nicht Gemobbt da jeder von meinem älteren Cousin Angst hat er war 5 mal im Knast kurz zu seiner Person: er ist 1,90 Groß er ist sehr breit gebaut seine Freunde sind zum Teil Dealer oder berühmte Rapper wie Haftbefehl Capoazzlack Azad oder Al-Gear. Er ist bei den Helles Angels Mitglied

Kommentar von Hakaan2016 ,

Er ist sehr krank in der Birne und wen er mit bekommen würde das jemand gegen mich geht würde die Person mir leid tun

Antwort
von henzy71, 26

Dafür, dass du angeblich an einer Lese-Rechtschreibschwäche / Legathenie leidest, weisst dein Text erstaunlich wenig Rechtschreibfehler auf. Wenn das, was du alles so von dir gibst dann mitten in der Nacht geschrieben wird, dann fällt mir nur 1 ein: Trollentanz.

Kommentar von Hakaan2016 ,

Hmm das wundert mich jetzt danke fur deine Antwort

Antwort
von ragazza010, 35

Mach dich doch nicht so fertig! Und hör auf an Selbstmord zu denken, denn der Tod ist keine Lösung...er ist das absolute Ende!!
Kids in der Schule bzw in deinem Alter sind unreif und gnadenlos. Das wird sich aber bessern wenn du älter wirst. Auch du wirst eines Tages das große Glück finden...versprochen :)
Aber um das zu erfahren musst du dich von deinen negativen Gedanken befreien und eine positivere Einstellung entwickeln. Dann hast du gleich eine ganz andere Ausstrahlung auf andere. Lieb dich wie du bist, mach was aus dir, leb dein Leben und sch.... auf Leute, die dich runterziehen.

Antwort
von Alice1278, 28

Ich habe auch LRS und zwar sehr stark.Eine Konzentrationsschwäche hatte ich auch.Jetzt hat sich vieles gebessert seit dem ich lese.Früher hatten mich alle als Stroh dumm abgestempelt.Genau wie dich.Aber du bist nicht dumm ! Du denkst das du dumm bist,weil du viele Schwächen hast.Aber glaub mir bitte das bist du keineswegs.Jeder hat Schwächen, wie auch Stärken. Außerdem Englisch kannst du immer noch lernen,dafür ist es nie zu spät. Ich glaube nicht das du hässlich bist,und im Endeffekt macht die Ausstrahlung einen Menschen. Sei mit dir zufrieden,auch wenn es schwer klingt! Willst du wirklich dein Leben einfach wegschmeißen? Bist du dir da ganz sicher ? Mach es bitte nicht ! Du kannst so viel verändern ,wenn du willst.Oft denkt man sich, was hab ich nur getan um das zu verdienen?Aber schau mach vorne und mach was aus dir .Ich bin mir sicher du schaffst das,jedenfalls ich glaube an dich!

Kommentar von Alice1278 ,

Nach* ich kann schon nicht mehr schreiben weil ich so müde bin XD 

Kommentar von Hakaan2016 ,

Hey danke dir echt ich fühle mich schon um einiges besser 😀

Kommentar von Alice1278 ,

Ich bin überglücklich,dass freut mich zu hören ! Aber verschwende bitte nie nie wieder einen Gedanken daran dich umzubringen!Okay? Du bist für mich jetzt schon eine schöne Person ,nur indem du geantwortet hast. Wenn du jemanden zum Reden brauchst,schreib mir einfach ! Würde mich freuen(:

Kommentar von Hakaan2016 ,

ja würde mich liebend gerne mit dir unterhalten wie kann ich dir hier schreiben ?

Kommentar von Alice1278 ,

Warte ich muss es selbst erstmal ausprobieren.

Kommentar von Alice1278 ,

Ich habs aber du müsstest erst meine Freundschafts Anfrage annehmen.

Kommentar von Hakaan2016 ,

ich finde keine Anfrage von dir -.-

Kommentar von Alice1278 ,

Aber ich habe dir eine gesendet😊vielleicht würde es gehen wenn du mir eine Freundschaft Anfrage schickst.Du musst einfach auf meinen Profilnamen klicken .

Kommentar von Alice1278 ,

Hast du vielleicht Telegram oder Wattpad,da könnten wir uns auch unterhalten(:

Kommentar von Hakaan2016 ,

nein leider nicht Ich kann dich einfach nicht adden 😔

Kommentar von Alice1278 ,

Schade!Aber du könntest dir Wattpad herunterladen.Das ist eine tolle Plattform zum Lesen&Schreiben,da könnte ich dir auch Privat schreiben! Es würde mich total freuen, wenn ich mich mit dir unterhalten könnte oder hättest du einen anderen Vorschlag,wie wir uns schreiben können? Ps.Sorry das ich nicht so schnell zurück schreiben konnte.

Ich hoffe das du überhaupt noch Lust hast mit mir zu schreiben.

Kommentar von Alice1278 ,

Wenn ich dir zu aufdringlich bin,sag es mir bitte einfach.

Antwort
von BetterKraulSaul, 21

Warum der Liebe Herr dich bestraft verstehst du nicht

Die Kunst besteht darin, das was Gott (?) tut zu akzeptieren. Ergo du sollst nicht gegen den Schmerz ankämpfen, sondern ihn einfach annehmen und dessen Beobachter werden.
Von Natur aus identifizieren wir uns mit unseren Empfindungen. Der Fakt, dass du jederzeit alle Gefühle und zustände beobachten kannst, zeigt ziemlich gut, dass du nicht das Leid bist. Man könnte sagen es ist eine Illusion und nicht real. Du bist "größer" oder stehst über diesen "Illusionen"

Mein Leben wurde unglaublich bereichert durch diese Methode der BEOBACHTER des Verstandes zu sein, NICHT aber der Verstand selbst. Der Verstand ist ein Tool, das du benutzen kannst. Du wirst  aber vom Verstand benutzt   (war bei mir auch so, und ist bei fast jedem so)

Ich hoffe das hilft dir jetzt, auch wenn es vielleicht nicht eine der Antworten war, die du dir erhofft hast.
Alles Gute 😀

Antwort
von augsburgchris, 7

Well, that's life.

Antwort
von IPhoneApple23, 20

Kopf hoch es kommt auf die inneren werte ich bin auch 14 und 188 und ich kann der größte arsch sein also setz viel auf deine inneren werte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community