Frage von gamerlaxbox, 47

NUr oben Weisheitzaehne schlimm?

Hallo, mir wurde vor einiger Zeit unten rechts der Weisheitszahn gezogen. Der obere Weisheitszahn aber wurde nicht enffernt und ist voll ausgewachsen. Deshalb wuerde ich gerne wissen, ob dies in irgendeiner Hinsicht schlimm ist. Danke im vorruas!

Mfg. Kevin

Antwort
von JanBue82, 20

So lange der Zahn sich ruhig verhält gibt es erst mal keine Grund ihn zu ziehen, allerdings können Zähne elongieren, das heißt ohne Gegenpart weiter aus dem Knochen heraus wachsen, was zu Problemen führen kann. Dann müssen sie später noch gezogen werden.

Beste Grüße

Antwort
von Samika68, 34

Wenn Dein Gebiss schon vollständig ist und die Weisheitszähne keine Probleme machen, müssen sie nicht zwangsläufig raus.

Antwort
von user8787, 36

Wenn der genug Platz hat ist alles ok. :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten