Frage von viersechs, 56

Neue Nummer aber komme nicht in whatsapp rein?

Ich habe meine Nummer gewechselt und versucht mit der neuen Nummer in whatsapp zu gehen. Aber da stand das die Nummer nicht anerkannt ist? Was soll ich tun?

Antwort
von netzy, 31

mit deiner alten Nummer nochmal anmelden, danach in den WA Einstellungen die "Nummer ändern" Funktion nutzen, dafür ist diese ja da

dabei bleiben alle Chats usw. erhalten, für dich ändert sich nichts, denen Kontakten mußt du die neue Nummer mitteilen

da WA immer mit der Nummer registriert ist, hättest du sonst einen neuen WA-Account, ohne deine Chats usw. ;)

Kommentar von viersechs ,

Ich komme in das alte auch nicht rein 

Kommentar von netzy ,

wenn du nicht sagst warum usw. kann dir niemand helfen ;)

Kommentar von viersechs ,

Ok für dich auch nochmal : ich habe die neue Nummer eingesetzt ins Handy.  Dann bin ich ganz normal auf whatsapp gegangen und auf Nummer ändern. Da Kam die Meldung das die keine SMS schicken können. Dann hab ich whatsapp deinstalliert Handy neugestartet und wieder neu installiert.  Dann mit der neuen Nummer wieder registriert aber da kam die Meldung auch

Kommentar von netzy ,

du schrebst "Schwachsinn" ;)


ich habe die neue Nummer eingesetzt ins Handy
[......]
Da Kam die Meldung das die keine SMS schicken können

dein Handy kann keine SMS auf die neue Nummer empfangen oder irgendwer (die??) können keine SMS schicken ???


Dann mit der neuen Nummer wieder registriert aber da kam die Meldung auch

wie es geht hatte ich schon beschrieben, mit alter Nummer anmelden, Nummer ändern, fertig

um dir zu helfen mußt du es genau beschreiben, nur DU stzt vor deinem Handy ;)


Ok für dich auch nochmal

das setzt vorraus, das du es schonmal erklärt hättest :-)

Kommentar von viersechs ,

Hallo verstehst du es nicht ? DIE MÜSSEN MIR EINEN 6 STELLIGEN CODE AN DIE NUMMER SCHICKEN (!!!) UND DA KOMMT HALT DAS ES NICHT GEHT UND ICH FRAGE DICH OB DU MIR HELFEN KANNST UND WENN NICHT DANN V*RPISS DICH BITTE UND KOMMENTIER HIER NICHT RUM 

Kommentar von windsbraut0307 ,

Meine Erfahrung ist die, dass diese SMS Funktion häufig spinnt. Du kannst die Geschichte abkürzen indem du "telefonische Übermittlung" oder so ähnlich heißt das auswählst. Dann wirst du angerufen und eine Computerstimme nennt dir den Freischaltcode

Kommentar von netzy ,

DA KOMMT HALT DAS ES NICHT GEHT

und jetzt soll jeder sofort wissen warum ;)

TRÄUME WEITER

Kommentar von windsbraut0307 ,

@netzy: Also zumindest mir war sofort klar, was gemeint war mit "Da kommt halt dass es nicht geht"  Und so viel gibts da ja nicht zu erklären, denn eigentlich kennt jeder die Aktivierung eines WA Accounts. Man kann den Freischaltcode per SMS oder telefonisch anfordern. Meine Erfahrung ist, dass die  SMS Methode "halt manchmal nicht geht" ;-)

Antwort
von Halunkenbande, 36

Einpaar versuchsmöglichkeiten:

Whatsapp Deinstallieren und erneut Installieren

Handy neu aufsetzen

Handynummer bereits auf anderen Handy benutzt? Dann versuch es mit Whatsapp einstellungen auf das neue Handy umzustellen oder dort Whatsapp zu Löschen.

Kommentar von viersechs ,

Ich habe am Anfang meine Karte rein gemacht und war in whatsapp noch mit der alten Nummer drin. Dann habe ich es deinstalliert und neu installiert. Danach versucht mich mit der neuen Nummer zu registrieren doxh dann kam die ganze Zeit eine Meldung sa stehe das die der nummer keine SMS schicken können? Habe alles versucht jetzt komm ich gar nicht mehr in whatsapp rein  auch nicht mit der alten Karte. Hilf mir bitte 😕

Kommentar von netzy ,

da gibts nichts zu versuchen ;)

Einstellungen - "Nummer ändern" - fertig

Kommentar von viersechs ,

Eben das geht bei mir nicht. Mit der alten Nummer komm ich auch nicht rein. Da steht das selbe 

Kommentar von windsbraut0307 ,

Ich nehme an, das Problem ist, dass du die neue Nummer bereits eingetragen und den Freischaltcode angefordert hast. Damit ist die Übermittlung über die Nummernänderung schon mal passiert und der Server kennt nun deine alte Handynummer schon nicht mehr. Hat aber auch noch keine SMS für den Code auf die neue Handynummer generiert.

Aus diesem Grund kannst du dich mit alter Handynummer nicht mehr einloggen. Du kannst jetzt einfach mal eine Stunde warten, und es dann abermals mit der neuen Nummer probieren, aber machs gleich telefonisch.

Versuche auch ein bisschen Geduld aufzubringen, ich kenne Fälle das hats eine ganze Nacht gebraucht, bis die Datenübermittlung funktioniert hat.

Kommentar von windsbraut0307 ,

Vielleicht noch eine letzte Anmerkung zum Thema: Das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wäre in dem Fall ungefähr wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten