Frage von aninamaus, 25

Nur noch Ausbildung fortsetzen, Fachabitur Kurse abbrechen?

Hallo, Habe in genau einem Monat meine Fachabitur Prüfung. Mittlerweile kann ich nicht mehr habe mich mittlerweile in Englisch um 2-3 Noten verschlechtert. Und in Mathe um eine komplette Note. Deutsch habe ich meine Note gehalten sowie im Fachbezogenen Fach. Mein Problem ist einfach das ich gar keine Lust mehr habe. Muss in Englisch eine 20 Min. Präsentation halten habe diese komplett mit Nachhilfe gemacht. Allerdings traue ich mich nicht. Morgens übergebe ich mich immer & bekomme Durchfall weil ich so Angst davor habe. Mittlerweile ist meine Klasse einfach so genervt von mir das mich alle ignorieren. Kann ich verstehen Sie haben es alle gemacht nur ich kriege es nicht hin. Was soll ich nur machen? Selbst meine beste Freundin ist schon genervt davon weil ich nach außen hin immer so "cool" tue. Aber so bin ich einfach ich wirke nach außen hin immer so kalt. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Sozialassistentin & zusätzlich mein Fachabi. Die Ausbildungsstelle zur Erzieherin habe ich schon. Ich bin mittlerweile an dem Punkt einen Monat vor Fachabi Prüfung Zusagen das ich mich nur noch in der Ausbildung prüfen lasse und abbreche.

Antwort
von Gege3210, 5

Angstphänomen. Bammel, Lampenfieber. Ist normal. Klopapier mitnehmen.

Persönliches Beispiel :
Vor'm Abi hatte ich derart schlechte Noten, so dass es sicher war, dass ich den Zettel nie bekommen werde. Mir war Alles egal, von vornerein verloren.
Im Gang vor'm Abi-Saal sassen die Kamerad(inn)en auf'm Boden, Rücken an der Wand und büffelten heiss. Ich hockte auf der Treppe und guckte das an.
Viele haben das Abi nicht gekriegt, große Durchfallsrate. Ich hab' mein's bekommen, knapp.

Seitdem hatte ich etwa hundertvierzig Prüfungen, Klausuren und Einstellungstests bestanden, immer mit der etwa gleichen Einstellung : Mehr als ich bereits gelernt und getan habe, kann noch will ich nicht tun. Entweder haut's hin, oder nicht.
Falls nicht, werd' ich schon etwas Anderes finden. Manchmal hat's hingehauen :-) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community