Frage von Schlaubirne96, 25

NUR NOCH ARBEITEN UND HÜ´S?

in dieser woche habe ich totalen stress denn ich habe heute eine mathearbeit geschrieben die recht gut verlief nun schreibe ich morgen noch eine englisch arbeit und am mittwoch eine geschichts-und biologieHÜ ich bekomm nur gerade den kopf nicht klar ich kann mir die englisch wörter einfach nicht merken und wenn ich eine note schlechter als 3 schreibe kann es sein das ich die klasse wiederholen muss wisst ihr wie ich schnell und ohne stress evektiv lernen kann ?? ich bitte um eure hilfe

Antwort
von lehrerin123, 12

Indem du dich entspannst und dich während des Lernens vom Internet fernhältst. 

Panik bringt dich nicht weiter - zur Beruhigung: Ob es in der Arbeit was wird, hängt nicht so sehr am heutigen Abend, sondern an den letzten Unterrichtswochen.  

Mach 'ne Pause, guck dir dann in Ruhe alles an, geh' zeitig ins Bett und gib morgen dein Bestes! Viel Erfolg! 

Kommentar von Schlaubirne96 ,

danke für die tipps

Antwort
von Korsett96, 9

Teile den Stoff in kleine Päckchen, Power 45 Minuten durch und dann machst du 10/15 Minuten Pause. In der Lernphase darfst du dich von nichts ablenken lassen (handy aus, Zimmertür zu, Radio aus...) und am besten gehst du in der Pause nach draußen an die Lust uns läufst/rennst ein bisschen rum. Ich würde in dieser Zeit auch nicht ans Handy gehen, weil dann dein Kopf wieder total woanders ist und du das Gelernte wieder vergessen hast! Und lerne nochmal bevor du schlafen gehst (falls du das nicht eh schon machst), und wenn du fertig bist geh auf keinen Fall nochmal an dein Handy oder vor die Glotze! Leg dich gleich schlafen und am nächsten Tag kannst du das Zeug besser glaub mir..das bewirkt Wunder! 

Mit anderen Worten Hände weg vom Handy und Fernseher...so hab ich es immer gemacht... Viel Glück :)

Antwort
von Whitebrolle, 10

Du hättest früher anfangen sollen zu lernen, dann wäre jetzt alles stressfrei. Du kannst das jetzt nicht mehr ändern, die Hektik bleibt bestehen

Kommentar von Schlaubirne96 ,

ich habe schon vor 3 wochen angefangen nur jetzt hab ich halt angst alles zu vermasseln da ich in englisch ne niete bin und auch erst heute erfuhr das wir noch bio und geschichte schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten