Frage von Anonymus703, 24

Nur noch anhängig?

Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium... Vor 3 Jahren habe ich mit minecraft angefangen und es durchgehend gespielt...vor ein paar Monaten hab ich beschlossen damit aufzuhören und es auch geschafft aber da war es schon zu spät. Ich hab den ganzen Tag nur noch am Handy oder am Pc YouTube Videos geguckt zur Unterhaltung und weil mir langweilig war...mit der Familie will ich nix mehr machen Sales langweilig ist und mein größtes Problem ist die Schule...ich habe zu nichts mehr Lust weder zu Hausaufgaben noch zum lernen von wichtigen Klausuren Ich bin sogar vor kurzem zu Hause geblieben weil ich wusste dass ich 0 Punkte schreiben würde...außerdem spiele ich seit Monaten clash of Clans und gucke mir auch da sämtlich yourube Videos an...wenn das so weiter geht kann ich bald die Schule abbrechen und mir einen warmen Platz unter der Brücke suchen...ich brauch Hilfe... Ps: Sagt nicht dass ich mit Familie oder Freunden darüber reden solle...das kann und will ich nicht. Und mir die Verantwortung zur Einschränkung von den Medien zu geben geht auch nicht(hab ich versucht)

Antwort
von BelieveME,

Sie es so wenn du später keinen Job hast ist das Problem gelöst, dann kannst du dir nämlich kein Handy mehr leisten also..... ZWING DICH!

Antwort
von Akainuu, 14

Alles eine Frage der Einstellung.

Stelle dir eine Frage: Inwiefern bringt dich dieser Mist weiter? 

Dein Ziel, dein Ziel ist alles. Und alles, was dich von deinem Ziel abhält, ist Zeitverschwendung. Suche dir eine Sache aus, die du als "Ziel" betitelst und vergiss alles andere. Von Minecraft wirst du nicht besser in der Schule. Von Minecraft kriegst du kein gutes Abitur. Von Minecraft kannst du nicht studieren und von Minecraft kannst du deine Familie nicht ernähren.

Lass einfach los, so schwer ist es nicht. Du kannst nicht loslassen, weil es eine Abhängigkeit bei dir ist, es ist ein Teil deines Alltags, WEIL du das zulässt. Lass es nicht zu.

Du bestimmst dein Leben und nicht umgekehrt. 

Wichtig ist, dass du dir wirklich einen Schwerpunkt setzt.

Antwort
von 2Fragensteller0, 17

Dadurch dass du diese frage gestellt hast, möchtest du was ändern, aber wenn du mt keinem drüber sprechen willst, dann musst du es mit deiner Willenskraft(du willst ja was verändern)schaffen.

Kommentar von Anonymus703 ,

Ich weiß dass ich mir von diesen Spielen nichts kaufen kann aber es ist einfach an einem Punkt wo ich von alleine quasi nicht mehr aufhören kann und ich finde mich selber nur noch traurig

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

war genau vor 1-2 Jahren in deiner Lage.Ich kam von der (damals unwichtigen ) Schule und habe den ganzen Tag gezockt bis in die Nacht.Dadurch hatte ich keine soziale Kontankte außer die in der schule...aber genau so wie du fande ich meine Situation traurig (Meine Mutter und mein Bruder haben mich oft drauf angesprochen), also habe ich alle meine Games und Accounts aufgegeben.Ich habe sie gelöscht oder meinem Bruder das Passwort ändern lassen.Die Zeit dannach (3 Monate) hatte ich langeweile und habe immernoch nichts gemacht (keime sozialen Kontankte in der Umgebung).Deshalb habe ich meine Bruder gefragt ob ich mit ihm und seinen Freunden rausgehen kann.Ab dem Zeitpunkt (nach 3 monaten)habe ich selber feste soziale Kontankte geknüpft und wurde viel selbsbewusster(davor 0 selbstbewusstsein).Und vor etwa 3 monaten habe ich wieder angefangen zu spielen(Clash of Clans und Clash Royal,Ps3) aber in Maßen also nur abends wenn ich von draußen heim komme oder am wochenende.Seit dem ich diese Schritte eingeleitet habe fühle ich mich viel glücklicher.Außerdem habe ich mein Gewicht stark reduziert (war sehr dick). Ursachen dieser Schritte waren: Traurig und unwohl im Körper Pubertät (Freunde /Freundin finden) Schule --> der spätere Beruf (gutes Abschlusszeugnis und Selbstbewusstsein. Man braucht vorallem am Anfang starke Willenskraft um das "Fake" leben zu löschen.Aber wenn das getan ist, dann ändert sich fast alles von selbst. Könnte wahrscheinlich nich mehr schreiben aber ich glaube ich würde mich oft wiederholen.also falls du fragen hast dann frag einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten