Frage von VeniceC, 75

nur noch an Liebe denken, unruhig werden?

hey

als kleine vorgeschichte : https://www.gutefrage.net/frage/mit-16-langweiliges-leben-und-keine-afregenden-m...

ja, wie soll ich sagen, ich habe nichts was mich so richtig am leben hält. ein ödes, fades Leben. ich bin jetzt 16 und verspüre immer größeres Interesse am anderen geschlecht...

ich habe allerdings 0 kontakt zu mädchen mir gefällt eine in der schule, die kenn ich nur vom gelegentlichen Sehen und dazu ist sie auch noch 2-3 jahre jünger..

das mädchen in das ich seit 3 jahren verliebt war, wollte nicht das Geringste von mir, ich hatte sie nach einem Date gefragt. die enttäuschung war unbeschreiblich, vor allem weil sie erst zugesagt hatte und dann doch nein gesagt hat. :(

jede nacht denke ich daran, wie es wäre eine freundin zu haben, mit ihr abends rauszugehen und einfach die Liebe genießen. ich glaube wenn 2 menschen sich wirklich lieben, entwickeln sie einen viel größeren sinn am leben.

natürlich kann man sagen "warte, irgendwann kommt die richtige" das möchte ich aber nicht, dieses warten ohne sich zu bewegen und hoffen!

was kann ich tun um meine Chancen zu verbessern?

danke fürs Lesen :)

Antwort
von Rachael0105, 34

Ich weiß nicht ob dir das wirklich weiter hilft aber ich sage es trotzdem :)
Seit ewigkeiten kann ich auch an nichts denken als an liebe. Ich bekomme es auch oft zuhören das ich einfach warten soll, aber ich kann nicht mehr warten. Alle um mich herum sind verliebt und ich bin alleine.

Vielleicht hilft es dir zu wissen das es noch leute gibt die auch so fühlen wie du.

Kommentar von VeniceC ,

Dankeschön, ich hab mich immer ziemlich alleine mit meinen gedanken gefühlt.. Dank dir werde ich vom Gegenteil überzeugt :)

Kommentar von Rachael0105 ,

Ich hatte auch immer das gefühl alleine zu sein, aber dann habe ich deine Frage gesehen. :)

Kommentar von VeniceC ,

:)

Antwort
von 3runex, 16

Als erstes mal einfach mehr Kontakt zu Mädchen aufbauen, ohne dass jetzt sofort Liebe im Spiel ist. Hin und wieder mal "Hallo" sagen, einen kleinen Witz reisen, irgendwas. Dann wirst du erstmal damit komfortabler und machst dir auch weniger Stress. Vielleicht lernst du dann noch mehr Mädels durch Kontakte kennen. Und wenn ein Mädchen mal "Nein" sagen sollte, dann sagst du einfach sowas wie "Schade, einen Versuch war es aber Wert oder?" und lächelst. Die allermeisten werden es mit Humor nehmen, wenn du höflich bist. Mehr als "Nein" sagen können die ja nicht, also du wirst keine gescheuert bekommen. :)

Und noch allgemein zu deiner "Art": Es ist gar nicht so wichtig wie cool und aufregend du bist, wie spannend dein Leben ist oder wie viele Freunde du hast. Es ist viel wichtiger, dass du genau weißt wo du gerade stehst und dass du auch mit dir zufrieden bist.

Ich weiß auch, dass ich nicht der "coolste" bin oder so, aber ich bin mir darüber im Klaren, dass es nun mal unterschiedliche Menschen gibt und jeder etwas an sich hat, worauf ein anderer vielleicht neidisch wäre.

LG und Viel Erfolg.

Antwort
von JulianNM, 31

Geh doch einfach mal rauß auf die strase oder so und schöne mädchen fragst du nach einem date oder der nuer irgendwann wirst du eine finden :)

Kommentar von VeniceC ,

Is aber schon etwas komisch wenn jemand einfach so nach nem date fragt hahahah :D

Kommentar von JulianNM ,

nein ich meine einfach mal mit smalltalk anfangen und dann kannst du sie ja mal um ihre nummer fragen und euch treffen...

Antwort
von Talyson257, 2

Hey..

Hast du eine Familie? Kommt jetzt ziemlich blöd ich weiss, aber möchte fragen bevor ich etwas falsches sagen könnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten