Frage von Cesca1005, 88

Nur noch am heulen anstatt am lachen?

Bin in meiner Beziehung seit gut einer Woche fast jeden Tag am heulen weil es einfach nicht mehr läuft. Wir wohnen zusammen sind auch schon lang zusammen und ich kann einfach nicht los lassen obwohl es mir jeder sagt das alle schon längst gegangen wären und wie ich es mit ihm aushalte. Meine Gefühle spalten sich auf der eine Seite so auf der anderen so und ich komm einfach zu keinem Entschluss. Wenn ich mit ihm darüber rede dann sagt er immer das ich das wissen muss das mich keiner zwingt hier zu bleiben und keiner zwingt zu gehen. Kann mir jemand helfen? Oder wie würdet ihr handeln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 18

Dein aktueller Freund hat mit seiner entwaffnenden und nahezu brutalen Logik absolut Recht, wenn er zu dir sagt, das Du das wissen musst und das dich keiner zwingt zu bleiben und auch keiner zwingt zu gehen. Es liegt also tatsächlich ganz alleine an dir was Du dir antust und Jammern bringt dich auch nicht weiter. Was dich hingegen weiter bringt, das sind die aus der Situation in deiner Beziehung resultierenden folgerichtigen Schritte und diese dürften letztendlich auf eine Trennung hinauslaufen. So oder so, es ist dein Leben und Du wirst die Konsequenzen deiner Entscheidung auch selber tragen müssen und deinem Freund scheint deine Entscheidung so oder so vollkommen egal zu sein.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von nil101, 23

Zu wenig Infos Cesca. Wieso willst du ihn verlassen ? Streit ? ist er dir femdgegangen ? schlägt er dich ? Wieso sollst du ihn verlassen u wieso kannst du nicht weggehen ?

Kommentar von Cesca1005 ,

Weil ich ihn schon immer noch liebe, und ich Angst hab das ich es später bereue

Kommentar von nil101 ,

Ja, dann bleib doch mit ihm zsm ?

Antwort
von Spirit528, 27

Es macht keinen Sinn in einer Beziehung zu bleiben in der man sich nicht weiterentwickeln kann und man nicht mehr glücklich ist.

Antwort
von tw4ever, 23

Es tut mir leid dies sagen zu müssen aber wenn du unglücklich bist und dein Freund nichtmal für dich kämpft ist diese Beziehung ein Reinfall. Es bringt nichts die nächsten Jahre unglücklich zu leben wenn du mit einem anderen vielleicht glücklicher sein könntest.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten