Frage von farejaco, 85

Nur noch 1 Monat Schüler trotzdem CC Cloud für Studentenpreis?

Hallo,

ich bin in ca. 1-2 Monate kein Schüler mehr und ich würde mir gerne die CC Cloud von Adobe "mieten". Ich würde den Studentenpreis von 20€ monatlich ausgeben aber die normalen 60€ monatlich sind unbezahlbar. Wenn ich mir das Abo jetzt, wo ich noch Student bzw. Schüler bin, gilt der Preis für die 12 Monate oder nur für die Restzeit, wo ich Student bin?

Antwort
von Cyberman307, 30

Das kommt auf deinen Geldbestand an. Ich würde es aber nicht machen.

Kommentar von farejaco ,

Mir geht's eher drum, ob ich auch wenn ich nach 2 Monate die 20€ weiterbezahle. Es ist ja eigentlich ein Jahresvertrag.

Kommentar von Fox1013b ,

Ich glaube nicht, das adobe das interessiert. Du kannst das abschließen... Wichtig ist nur, das du mit dem Produkt kein Geld verdienst. Also anfängst z.B. Fotograf zu werden...Du brauchst bei der Auswahl glaube ich noch nicht mal einen Nachweis...

Antwort
von JohnnyAppleseed, 46

Das bekommst du nur mit Schüler oder Studentenausweis mit der jeweilig darauf angegebenen Gültigkeit.
Dazu muss der betreffende Ausweis bei Adobe hoch geladen werden.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Als Student bekommst du das je nach Fachrichtung sogar umsonst. Genauso Microsoft Office.

Kommentar von evermore90 ,

WTF Wie bekommt man das Umsonst? Ich habe bestimmt zu 100% die "richtige" Fachrichtung (okay ich schreibe seit ein paar Jahren nur noch eine Klausur pro semester und arbeite ansonsten, aber dennoch...) bezahle aber trotzdem immer 19€.

Wird es speziell von deiner Hochschule gesponsert? Microsoft Office bekommen wir nähmlich auch nicht kostenlos. Aber allen möglichen anderen Shit, wie z.b. Windows 98 - 10.

BTW: Ich habe seit 2 jahren CC Students und nach dem ersten Mal , haben die nicht erneut nach der Bescheinigung gefragt....

Kommentar von farejaco ,

Schülerausweis ist vorhanden aber nur gülzig bis August. Trotzdem ist es ein 12 Monate Vertrag.

Dann könntest du Pech haben und die Überbrückungszeit voll bezahlen zu müssen. Ich persönlich würde da lieber die paar Monate warten.

Außerdem würdest du dann die 20€ umsonst bezahlen, wenn du es eh kostenlos haben könntest. Das Abo würde ja weiter laufen.

Es wird von der Hochschule gesponsert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community