Frage von Melody499, 44

Nur negative Gedanken an die Schule was tun?

Hallo Leute, Die Ferien sind bald vorbei und die Schule fängt wieder an. Das Problem ist ich hab dann bald Schularbeit (Spanisch) und verfalle immer wenn ich dran denke, Sprich ich weiß 1. nicht wo ich anfangen soll und 2. weiß ich jetzt schon das ich die Schularbeit versauem werde. Was ein problem ist da das dann schon mein 2. 5-er wäre und ich eine Nachprüfung machen müsste. Was ich aber unbedingt vermeiden will. Ich hab aber nicht nur in dem Fach Probleme sondern auch in Englisch. Ich hab richtig Angst vor dem Lehrer. Ich muss einfach immer dran denken wie viel ich immer für so eine Arbeit lerne. Doch schlussendlich kommt nichts dabei heraus..... Ich bekomme immer nur negative Rückmeldungen.... Ich kann mir aber nicht vorstellen etwas anderes zu machen außer diese Schule. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von vogerlsalat, 23
Ich kann mir aber nicht vorstellen etwas anderes zu machen außer diese Schule. 

Dann musst du da durch. Überlege aber, ob das wirklich der richtige Schulzweig für dich ist.

Kommentar von Melody499 ,

Ja ist es. Auf jeden Fall!

Kommentar von vogerlsalat ,

Dann wiederhole die Klasse, vielleicht tust du dir dann leichter und mit etwas Glück hast du dann auch andere Lehrer.

Antwort
von Keks2015, 22

Hi

Wenn Du auch Probleme in anderen Fächern hast, dann solltest Du dir mit deinen Eltern überlegen ob du nicht vielleicht deinen Schulzweig wechselst z.B. Du gehst auf ein Gymnasium und gehst dann auf eine Realschule.

Denn anscheinend hast Du gerade Probleme in der Schule in der Du jetzt bist. Vielleicht macht es dir ja dort mehr Spaß. Oder Du gibst jetzt nochmal Vollgas und versuchst es zu schaffen.

Stell dir vor mit der Schule wirst du zu Google!

Kommentar von Melody499 ,

Ein anderer Schulzweig geht nicht da ich dann nicht das Thema hab das ich später für meinen Beruf brauche.... Und es macht mir ja spaß das Problem sind die anderen Fächer (Englisch, Spanisch), und die Angst vor dem Versagen und dem Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community