Ebay war zuerst da, Die anderen Auktionshäuder haben doch alles nur nachgemacht, oder?
Jeder macht im Leben fast alles nach. Ansonsten könntest du nicht sprechen, nicht laufen, nicht rechnen. Jeder sucht sich irgendwelche Vorbilder, die er kopiert.
Ich denke schon, dass Ebay das erste Internet- Auktionshaus war. Allerdings hat jede dieer Plattformen ihren eigenen Aufbau und ihr eigenes Image. Daher ist tut man nichts Verbotenes, wenn man eine Auktions- Plattform gründet.
Frage- und Antwort- Portale gibt es im Internet ja auch, aber nur ein GuteFrage.net
Ich denke, weiss es aber nicht, es gab schon vor ebay Auktionshäuser im Netz. Ebay hat es nur besser vermarktet und hat nun, wenn diese private Bemerkung erlaubt sei, viel von seinem Charme verloren - da alles zu kommerziell geworden ist.

Naja, kann man natürlich so sehen, aber ich denke dann gibt es so viel das Nachgemacht wurde. GF z.B. auch. Jemand hat den PC erfunden, die anderen bauen auch einen. Also das gibt es bei fast allem und ich finde die anderen Aktionshhäuser auch teilweise besser als ebay.
Gruß Brummi
circoloco am 3. September 2007 20:37 Echt? Welches Auktionshaus findest Du besser? ICh hab noch nie woanders was gekauft, war alles nur trash, bei Hood.de und so weiter
Brummi am 4. September 2007 13:50 Ja, bei Hood.de habe ich schon öfter verkauft und es hat immer gut geklappt. Die Bedienung ist dort einfacher und man bekommt eigentlich auch Gebote, um einen ausreichend hohen Betrag zu erzielen.
Das ist doch bei allen so. Irgendwer ist der erste, wenns gut ist, machen´s noch andere. Ist halt so und auch, meiner Meinung nach, richtig.
die aussage stimmt schon - aber: man kann es ja auch besser machen - wo ist heute altavista und yahoo - google ist weit vorne...kann alles sehr schnell gehen, wenn man nicht auf seine user sieht.... ericson war bei den mobiltelefonen auch weit vorne - plötzlich war nokia da...