Frage von LittleeSmilee, 42

Nur Muskelkater oder was kann das sein?

Bevor ich anfange: Ja, ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht hat ja einer schonmal so was ähnliches gehabt.

Also: Seit ungefähr 4 Tagen habe ich am linken Unterschenkel außen Schmerzen. Sowohl beim belasten, als auch im Ruhezustand. Die Schmerzen sind mal schlimmer, mal weniger schlimm (wobei ich nicht genau sagen kann, wann es weniger schlimm ist, da es unterschiedlich ist). Nun wollte ich fragen, ob das ein normaler "Muskelkater" ist oder was dies sein könnte. So langsam mache ich mir nämlich Sorgen, weil mir es sogar manchmal schwer fällt eine Treppe hoch/runter zu gehen. Zu mir: Ich bin weiblich, 16 Jahre und mache täglich Sport.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von magnum72, 16

Das ist ein Alarmzeichen! Ich würde an deiner Stelle gleich morgen zum Arzt gehen.Muskelkater in nur einem Bein ist doch sehr unwahrscheinlich.Sollte es sich um eine Thrombose handeln ist keine Zeit zu verlieren.Die Untersuchung beim Arzt erfolgt durch Ultraschall und ist völlig Schmerzfrei. Damit bist du dann auf der Sicheren Seite.Gute Besserung,und Kopf hoch wird schon wieder.

Antwort
von Ceres52, 26

Rauchst du? Nimmst du die Pille? Ist der Schenkeln angeschwollen und gerötet? Wenn ja vielleicht ne Venenthrombose und dann ab zum Arzt, wenn nein vermutlich doch ein Muskelkater oder eine Muskelzerrung. Dann eben massieren oder einreiben ubnd nächstes Mal bevor du Sport machst, Magnesium einnehmen. Gibts in der Apotheke. Wirkt aber nur vorbeugend und nicht wenn man schon Muskelkater hat. Thrombose mit 16 ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.Alles Gute.

Kommentar von LittleeSmilee ,

Danke für die Antwort :) Und zu deinen Fragen: Ich rauche nicht und die Pille nehme ich auch nicht:)

Kommentar von Ceres52 ,

Dann glaub ich du hast nur ne Muskelzerrung oder so;) halb so wild

Antwort
von Feuerwehrmann2, 22

Ok dann lass mal paar Tage Sport weg, denn es könnte Muskelkater sein und Muskelkater ist nix anderes als Risse der Muskelfassern und ist deshalb schädlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community