Frage von CathyS, 35

Nur mit Set-Top-Box TV gucken?

Hallo. Ich will mir einen TV kaufen und in der Beschreibung steht, dass er über eine Set-Top-Box TV Programme abrufen kann. Also so habe ich das jedenfalls gedeutet. Kann das sein, geht das? Also brauche ich dann keinen Resiever für die öffentlich-rechtlichen Programme? Und was gibt es noch für Varianten über den TV Filme zu schauen? Bzw kann ich durch irgendwas außer die Satellitenschüssel die Privatsender sehen?

Antwort
von netzy, 22

achte beim kauf auf die Tuner, die meisten Modelle haben heutzutage schon DVB-S (SAT), DVB-C (Kabel) und DVB-T2 (terrestrisch, Antenne) und einen Steckplatz für ein CI-Modul (Karte)

schauen kannst du über SAT-Schüssel, Kabel-TV oder über Antenne

für Kabel-TV brauchst du einen Anschluß in deiner Wohnung eines Kabelanbieters in deiner Region, ist normal gleich in Kombination mit Internet und Telefon (Komplettpaket), einfach selbst mal schauen welche Angebote es bei dir gibt

mit Antenne kannst du die Standardsender schauen, für manche brauchst eine Karte, achte dabei auf die "2" bei DVB-T2, auch hier, einfach mal Google nutzen......

bei allen drei kannst du natürlich auch einen Receiver mit dem entsprechenden Tuner nutzen, fall der TV keinen solchen eingebaut hat

Kommentar von CathyS ,

Er ist von Thomson. Dort steht: Ein integrierter Tuner für DVB-T/C sorgt für den Empfang von TV-Signalen ohne zusätzliche Set-Top-Box. Der Thomson 22FB3113W verfügt über einen HDMI-Anschluss, CI-Plus-Schacht sowie eine USB-Schnittstelle zur Wiedergabe von Multimedia-Dateien.

Kommentar von netzy ,

Tuner für DVB-T/C sorgt für den Empfang von TV-Signalen ohne zusätzliche Set-Top-Box

"C" für Kabel-TV ist damit kein Problem, wenn du einen Kabelanbieter bei dir hast

"T" (analog terestrisch) wird in D nächstes Jahr abgeschalten, also danach nur mehr T2 (digital terrestrisch)

wenn du mal etwas anderes brauchst, kannst du ja auch einen Receiver per HDMI dranstecken

Antwort
von data2309, 23

welches tv model

hersteller ? 

Typenbezeichnung ? 

Fernseher habe heute fast alle dvb-c, dvb-s, dvb-t. trotzdem modelabhängig.

Kommentar von CathyS ,

Thomson 22FB3113W 

Kommentar von data2309 ,

Du hast deine frage selbst beantwortet. 

ausser für SatellitenEmpfang (dvb-s) hat er alle tuner an bord.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community