Frage von Stream119 02.09.2012

Nur mit Reisepass nach Prag?

• Antwort von helmutgerke 02.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du hast ja eine Bescheinigung bzgl. Aufenthaltstitel in deinem pakistanischen Reisepass, demnach dürfte folgendes zutreffen;

"Drittstaatsangehörige, die über ein von einem Schengener Staat ausgestelltes, in der räumlichen Gültigkeit nicht beschränktes Visum (Besuchs- und Geschäftsaufenthalte von bis zu drei Monaten pro Halbjahr sowie Transit- und Flughafentransitvisa) verfügen, dürfen sich im Rahmen der Gültigkeit und des Zwecks der Visa auch in den anderen Schengener Staaten aufhalten; bei Passieren der Binnengrenzen unterliegen auch sie keinen Kontrollen".

Quelle. http://www.visaexpress.de/visumantraege-laenderinfos/visum-tschechien/visum-einr...

Viel Spaß im wunderschönen Prag.

• Antwort von Rheinflip 02.09.2012

Ich würde mich das nicht trauen....aber es kann gut gehen. An der Grenzen gibt es kaum Kontrollen.

• Antwort von RegaPilot 02.09.2012

Also für an den Zoll in Tschechien brauchst du gar keinen Pass da reiht auch eine ID. Mit was gehst du ? Flugzeug?

• Antwort von zitronin111 02.09.2012

normal fährt man mit dem auto, dem zug, bus oder flugzeug...probier es mal mit dem pass

• Antwort von aysem93 02.09.2012

ich dachte wenn man nach Tschechien fährt braucht man keinen Pass an der Grenze mehr?

• Antwort von wumbababa 02.09.2012

jop das geht alles klar

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!