Nur mit Reisepass nach Prag?
Hallo ich fahre naechste woche nach Prag (Abschlussklassenfahrt) und ich hab im moment nur einen pakistanischen Reisepass (ohne einen deutschen Aufenthaltstitel drin ) . Der momentane Aufenthaltstitel ist nicht mehr gültig jedoch habe ich eine Bescheinigung, das ein neuer gemacht wird. Ich habe noch keine deutsche Staatsangehörigkeit.
Ich wollte fragen ob das ausreicht um keinen Stress an der Grenze zu bekommen. Danke schonmal :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du hast ja eine Bescheinigung bzgl. Aufenthaltstitel in deinem pakistanischen Reisepass, demnach dürfte folgendes zutreffen;
"Drittstaatsangehörige, die über ein von einem Schengener Staat ausgestelltes, in der räumlichen Gültigkeit nicht beschränktes Visum (Besuchs- und Geschäftsaufenthalte von bis zu drei Monaten pro Halbjahr sowie Transit- und Flughafentransitvisa) verfügen, dürfen sich im Rahmen der Gültigkeit und des Zwecks der Visa auch in den anderen Schengener Staaten aufhalten; bei Passieren der Binnengrenzen unterliegen auch sie keinen Kontrollen".
Quelle. http://www.visaexpress.de/visumantraege-laenderinfos/visum-tschechien/visum-einr...
Viel Spaß im wunderschönen Prag.
-
Ich würde mich das nicht trauen....aber es kann gut gehen. An der Grenzen gibt es kaum Kontrollen.
-
-
Also für an den Zoll in Tschechien brauchst du gar keinen Pass da reiht auch eine ID. Mit was gehst du ? Flugzeug?
Kommentar von Stream119 02.09.2012Mit dem Bus :)
-
-
normal fährt man mit dem auto, dem zug, bus oder flugzeug...probier es mal mit dem pass
-
ich dachte wenn man nach Tschechien fährt braucht man keinen Pass an der Grenze mehr?
Kommentar von ArminurArminur 02.09.2012Doch. Auch in D brauchst du einen, auch als Deutscher. Es finden nur keine Passkontrollen an der Grenze statt (meist).
-
Antwort von wumbababa 02.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
jop das geht alles klar
du hast ja auch keinen pakistanischen Reisepass, ansonsten würdest du ja auch einen anderen Usernamen haben "Indusflip"