Frage von Xh18o, 10

Nur mein Gesicht wird braun?

Hey...langsam ist es echt nervig. xd

Also ich bin eigentlich ein sehr heller Hauttyp. Mein Dekollete, der Hals und eigentlich auch sonst mein ganzer Körper ist richtig blass und nur mein Gesicht wird bräuner.

Ich find das sieht voll komisch aus. Wieso ist das so?

Antwort
von Birgitmarion, 2

Wie Manja sagt, das Gesicht ist immer dem Licht ausgesetzt, der ganze Körper aber nicht.

Wenn Du braun werden willst, solltest Du ins Solarium gehen, regelmäßig. Aber vorsichtig zu Anfang. Du musst erst testen, ob Du das gut verträgst. Und nicht täglich, sondern mit etwas Zeit dazwischen. Die Haut kann schließlich geschädigt werden, wenn man übertreibt!

Du könntest Dir auch Carotintabletten in der Apotheke oder dem Drogeriemarkt kaufen. Damit wird, regelmäßig eingenommen, die Haut auch braun! Aber das geht nicht von jetzt auf eben.

Antwort
von Manja1707, 8

Weil natürlich dein Gesicht am meisten dem UV-Licht ausgesetzt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community