Frage von ElenaWinkler, 33

Nur mehr streit in der Familie..:(?

Hey.. ich hoffe ihr könnt mir kurz zuhören.. also ich hab mich mit meiner Mama immer perfekt verstanden bis ich so 12 war (liegt einfach an der Pubertät, jetzt bin ich in 5 tagen 14) seit dem streiten wir wegen jedem kleinen dreck.. sie hat schon lange nicht mehr gesagt das sie mich lieb hat oder so.. ich werde eigentlich immer verarscht von ihr und meinem stiefvater von wegem ich bin blond und dumm und kann nichts.. obwohl meine Schulnoten total gut sind.. ich fühl mich so ungeliebt und bin nur noch arrogant zu jeden weil ich keine lust mehr hab nur verarscht zu werden.. wegen jeden misst schreit sie mich an, obwohl ich nicht mal schuld dafür habe.. ich schliese mich immer im zimmer ein & weine.. ich will doch nur wieder glücklich sein, sie doch so lieb.. dann heisst es wieder wenn ich mich einsperre bekomme ich eine ab.. ich fühl mich einfach so alleine und weiß nicht mehr weiter.. bitte helft mir :-'( ...

Antwort
von Liluw, 14

Wie wäre es denn wenn du mal mit deiner Mutter sprichst? Hast du ihr schon gesagt, das du dich alleine und ungeliebt fühlst? Wahrscheinlich merkt sie es nicht wie sie mit dir umgeht.

Du kannst kaum mehr machen, als das Gespräch zu suchen. Ansonsten wenn es nicht besser wird durch das Gespräch, gibt es auch so eine Familienberatung. Das ist wie bei einem Psychologen, nur das es für die gesamte Familie gedacht ist. 

Vielleicht kann das euren Zusammenhalt stärken.

Viel Glück! Liluw

Antwort
von Yannikgru, 11

Naja da ein "normales" Gespräch wahrscheinlich nichts bringt kann ich dir nur raten 

Hier anzurufen 

Nummer gegen Kummer 08000 116 016

Die können dir auf jeden Fall helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten