Frage von gvvvvg, 44

nur mal so ne frage weiß zufällig jemand wie viel max ram ich in folgenden rechner bekomme?

B85M-E mainboard i5 4460 Cpu gtx 750 Gpu und ja das sollte reichen

Antwort
von xTheSlayerX, 20

Drauf sind 4x DDR3 Steckplätze und ich glaube das höchste für DDR3 ist 32GB RAM also könntest du maximal 4x32 GB RAM drauf machen, den du dann im Quad-Channel Modus betreiben kannst

Kommentar von gvvvvg ,

interessant mal sehen ob ich das machen werde XD ich bin btw grad dabei mein altes system so stark wie möglich zu takten zu verbessern usw ich schenk den dann meinem kumpel der zu "dumm"(wie er selbst sagt)sich einen halbwegs potenten rechner zu bauen und deshalb mache ich und ein paar casemodder meiner kumpels einen gutaussehenden halbwegs potenten rechner

Kommentar von xTheSlayerX ,

128GB sind aber sau teuer für Gamer reichen 16GB komplett

Kommentar von Kiboman ,

quatsch,

der ram controller steckt in der CPU und die sagt 32GB Max

http://ark.intel.com/de/products/80817/Intel-Core-i5-4460-Processor-6M-Cache-up-...


Max. Anzahl der Speicherkanäle: 2 (also DualChannel)


Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp): 32 GB



Antwort
von priesterlein, 26

Google sagt zum Mainboard: maximal 32GB RAM.

Google sagt zur CPU: maximal 32GB RAM.

Sage Bescheid, wenn du Problem mit einer Internetsuche hast. :-)

Kommentar von gvvvvg ,

ich geb das so ein  und finde nichts ich glaube ich machs zu kompliziert trotzdem danke kumpel XD

Kommentar von priesterlein ,

Ich gab jeweils nur "B85M-E mainboard" oder "i5 4460" ein.

Antwort
von WosIsLos, 1

Maximal 32GB in Summe.

Leider ist der Speicher unverhältnismäßg teuer (sie Link), deshalb bist du sicher mit einem neuen Computersystem besser beraten.

www.memoryxxl.net/index.php/cPath/741_745_123582/category/asus-b85m-e.html

Antwort
von Duponi, 20

nach schweisstreibenden 3 Sekunden googlen:

https://www.asus.com/Motherboards/B85ME/specifications/

Kommentar von WosIsLos ,

Gleich Rehaantrag für die Finger stellen ! !

Antwort
von ritzenputzer16, 12

 Max 32 gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community