1

Nur mal so gefragt?

Frage von nissaja nissaja

Bezugnehmend auf die vorhin gestellte Frage nach dem Sinn des lebens: Stellt Euch mal vor, es gäbe ein Geldinstitut das euch jeden morgen 86 400 Dollar überweisen würde, und ihr könntet mit dem Geld machen was ihr wollt. Ihr könnt es allerdings nicht sparen, nicht anlegen. Nur ausgeben. Wenn ihr abends schlafen geht ist das Geld weg. Am nächsten Tag bekommt ihr wieder 86 400 dollar. nur irgendwann, ihr wisst nicht wann, stellt das Geldinstitut die Zahlung ein. was würdet ihr mit dem Geld machen???

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo nissaja,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von domchef domchef

jeden tag den armen was zu essen kaufen

Kommentar von nissaja nissajanissaja

siehe ganz unten

Kommentar von domchef domchefdomchef

dein fehler war die bezeichnung dollar in die frage zu schreiben. die geschichte gibt es aber schon laenger. und es sind 86400 secunden, also ein tag.

100 Punkte!

Kommentar von Sammys SammysSammys

So ein 'Blöd'-sinn-)). Die haben doch schon 86400 $ / täglich!

Also was sinnvolleres ausdenken!!

• 3
    Antwort von finchen012 finchen012

Jeden TAG jemanden glücklich machen !!

siehe kommentar ganz unten

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Jeden Tag ein neues soziales Projekt irgendwo in der Welt unterstützen.

Schau mal den Kommentar unter der letzten Antwort

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Du hast Dollar gefragt. Von Sekunden war ja nicht die Rede.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Verteilen, was soll man sonst auch mit so viel Geld anstellen?

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Gutes tun.

• 0
    Antwort von marusch marusch

Warum ausgerechnet 86400 Dollar? Ich würde zunächst ein großes Haus kaufen, in dem Wohnungen und Räume für soziale, kreative Einrichtungen und Gemeinschaft, Kultur sind. So sichere ich mir und anderen eine sichere Wohnung. Dann würde ich mein Büchercafé dort aufmachen. Schulden bezahlen, spenden, Auto und Wohnmobil kaufen, in Solar- und Windtechnik investieren,...solange das Geld kommt, in nachhaltige Projekte investieren. Wenn das Geld nicht mehr kommt, so unabhängig und selbstversorgend wie möglich sein.

• 0
    Antwort von runner02 runner02

Geld abheben, sagen, man hätte es für lebensmittel ausgeben und unter der matraze verstecken...

Ne im ernst das würde die Inflation ziemlich ankurbeln...

Aber der Kirche, den Armen; und in Autos investieren (die Autos kann man dann verkaufen) und viele Grundstücke und darauf eine Eigene Straße (mit reinem Gold gepflastert)

• 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Möglichst alles ausgeben.

Bleiben gekaufte Sachen erhalten? (Dann Revolver kaufen - für die Zeit danach. ;-))

Es sind jeden Tag 86 400 Sekunden, die wir jeder geschenkt bekommen. Was machen wir damit?

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Verleben. Was sonst?

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Ein Ferienhaus kaufen.
    Meine Miete 1,2 Jahre im voraus bezahlen.

Kommentar von domchef domchefdomchef

wohnst du in einem palast? oder warum zahlst du im monat 4800 miete?

Kommentar von moon73 moon73moon73

Habe ja nicht gesagt, daß ich das Geld ausschließlich für meine Miete ausgeben würde, sondern daß ich einen Teil dafür nehmen würde. Aber Ferienhaus und Mieten im vorraus wären mir gerade die wichtigsten Anschaffungen.

• 0
    Antwort von seneca seneca

zur Bank schnaufen

und Gold kaufen...

geht leider nicht

• 0
    Antwort von Sammys Sammys

Da frag ich doch mal glatt: Wann ist Zahlungsschluß??

Keine Ahnung.

• 0
    Antwort von Bodenseher Bodenseher

Wieder an Papas Schnapsschrank gewesen?

Nein

Nein. Aeber vielleicht liest Du mal den Kommentar der unter Richterwolfs Antwort steht?!

• 0
    Antwort von Butan Butan

verschenken

Sieh mal bitte ganz unten auf dieser Seite.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.