Bezugnehmend auf die vorhin gestellte Frage nach dem Sinn des lebens: Stellt Euch mal vor, es gäbe ein Geldinstitut das euch jeden morgen 86 400 Dollar überweisen würde, und ihr könntet mit dem Geld machen was ihr wollt. Ihr könnt es allerdings nicht sparen, nicht anlegen. Nur ausgeben. Wenn ihr abends schlafen geht ist das Geld weg. Am nächsten Tag bekommt ihr wieder 86 400 dollar. nur irgendwann, ihr wisst nicht wann, stellt das Geldinstitut die Zahlung ein. was würdet ihr mit dem Geld machen???
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
jeden tag den armen was zu essen kaufen
Kommentar von
nissajanissaja siehe ganz unten
Kommentar von
domchefdomchef dein fehler war die bezeichnung dollar in die frage zu schreiben. die geschichte gibt es aber schon laenger. und es sind 86400 secunden, also ein tag.
Kommentar von
nissajanissaja 100 Punkte!
Kommentar von
SammysSammys So ein 'Blöd'-sinn-)). Die haben doch schon 86400 $ / täglich!
Also was sinnvolleres ausdenken!!
-
3Antwort von
finchen012finchen012
Jeden TAG jemanden glücklich machen !!
Kommentar von
nissajanissaja siehe kommentar ganz unten
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Jeden Tag ein neues soziales Projekt irgendwo in der Welt unterstützen.
Kommentar von
nissajanissaja Schau mal den Kommentar unter der letzten Antwort
Kommentar von
NachtflugNachtflug Du hast Dollar gefragt. Von Sekunden war ja nicht die Rede.
-
-
0Antwort von
maruschmarusch
Warum ausgerechnet 86400 Dollar? Ich würde zunächst ein großes Haus kaufen, in dem Wohnungen und Räume für soziale, kreative Einrichtungen und Gemeinschaft, Kultur sind. So sichere ich mir und anderen eine sichere Wohnung. Dann würde ich mein Büchercafé dort aufmachen. Schulden bezahlen, spenden, Auto und Wohnmobil kaufen, in Solar- und Windtechnik investieren,...solange das Geld kommt, in nachhaltige Projekte investieren. Wenn das Geld nicht mehr kommt, so unabhängig und selbstversorgend wie möglich sein.
-
0Antwort von
runner02runner02
Geld abheben, sagen, man hätte es für lebensmittel ausgeben und unter der matraze verstecken...
Ne im ernst das würde die Inflation ziemlich ankurbeln...
Aber der Kirche, den Armen; und in Autos investieren (die Autos kann man dann verkaufen) und viele Grundstücke und darauf eine Eigene Straße (mit reinem Gold gepflastert)
-
-
0Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Möglichst alles ausgeben.
Bleiben gekaufte Sachen erhalten? (Dann Revolver kaufen - für die Zeit danach. ;-))
Kommentar von
nissajanissaja Es sind jeden Tag 86 400 Sekunden, die wir jeder geschenkt bekommen. Was machen wir damit?
Kommentar von
WolfRichterWolfRichter Verleben. Was sonst?
-
0Antwort von
moon73moon73
Ein Ferienhaus kaufen.
Meine Miete 1,2 Jahre im voraus bezahlen.Kommentar von
domchefdomchef wohnst du in einem palast? oder warum zahlst du im monat 4800 miete?
Kommentar von
moon73moon73 Habe ja nicht gesagt, daß ich das Geld ausschließlich für meine Miete ausgeben würde, sondern daß ich einen Teil dafür nehmen würde. Aber Ferienhaus und Mieten im vorraus wären mir gerade die wichtigsten Anschaffungen.
-
0Antwort von
senecaseneca
zur Bank schnaufen
und Gold kaufen...
Kommentar von
nissajanissaja geht leider nicht
-
0Antwort von
SammysSammys
Da frag ich doch mal glatt: Wann ist Zahlungsschluß??
Kommentar von
nissajanissaja Keine Ahnung.
-
0Antwort von
BodenseherBodenseher
Wieder an Papas Schnapsschrank gewesen?
Kommentar von
nissajanissaja Nein
Kommentar von
nissajanissaja Nein. Aeber vielleicht liest Du mal den Kommentar der unter Richterwolfs Antwort steht?!
-
0Antwort von
ButanButan
verschenken
Kommentar von
nissajanissaja Sieh mal bitte ganz unten auf dieser Seite.
Hallo nissaja,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support