nissaja am 01.11.2008 um 17:44 Uhr
Bezugnehmend auf die vorhin gestellte Frage nach dem Sinn des lebens: Stellt Euch mal vor, es gäbe ein Geldinstitut das euch jeden morgen 86 400 Dollar überweisen würde, und ihr könntet mit dem Geld machen was ihr wollt. Ihr könnt es allerdings nicht sparen, nicht anlegen. Nur ausgeben. Wenn ihr abends schlafen geht ist das Geld weg. Am nächsten Tag bekommt ihr wieder 86 400 dollar. nur irgendwann, ihr wisst nicht wann, stellt das Geldinstitut die Zahlung ein. was würdet ihr mit dem Geld machen???

Hallo nissaja,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Jeden Tag ein neues soziales Projekt irgendwo in der Welt unterstützen.

Jeden TAG jemanden glücklich machen !!
nissaja am 1. November 2008 17:58 siehe kommentar ganz unten

Verteilen, was soll man sonst auch mit so viel Geld anstellen?
verschenken
nissaja am 1. November 2008 18:01 Sieh mal bitte ganz unten auf dieser Seite.

Da frag ich doch mal glatt: Wann ist Zahlungsschluß??
nissaja am 1. November 2008 17:59 Keine Ahnung.

zur Bank schnaufen
und Gold kaufen...
nissaja am 1. November 2008 17:51 geht leider nicht

Ein Ferienhaus kaufen.
Meine Miete 1,2 Jahre im voraus bezahlen.
domchef am 1. November 2008 17:50 wohnst du in einem palast? oder warum zahlst du im monat 4800 miete?
moon73 am 1. November 2008 17:55 Habe ja nicht gesagt, daß ich das Geld ausschließlich für meine Miete ausgeben würde, sondern daß ich einen Teil dafür nehmen würde. Aber Ferienhaus und Mieten im vorraus wären mir gerade die wichtigsten Anschaffungen.

Möglichst alles ausgeben.
Bleiben gekaufte Sachen erhalten? (Dann Revolver kaufen - für die Zeit danach. ;-))
nissaja am 1. November 2008 17:53 Es sind jeden Tag 86 400 Sekunden, die wir jeder geschenkt bekommen. Was machen wir damit?
WolfRichter am 1. November 2008 17:55 Verleben. Was sonst?
Geld abheben, sagen, man hätte es für lebensmittel ausgeben und unter der matraze verstecken...
Ne im ernst das würde die Inflation ziemlich ankurbeln...
Aber der Kirche, den Armen; und in Autos investieren (die Autos kann man dann verkaufen) und viele Grundstücke und darauf eine Eigene Straße (mit reinem Gold gepflastert)
Warum ausgerechnet 86400 Dollar? Ich würde zunächst ein großes Haus kaufen, in dem Wohnungen und Räume für soziale, kreative Einrichtungen und Gemeinschaft, Kultur sind. So sichere ich mir und anderen eine sichere Wohnung. Dann würde ich mein Büchercafé dort aufmachen. Schulden bezahlen, spenden, Auto und Wohnmobil kaufen, in Solar- und Windtechnik investieren,...solange das Geld kommt, in nachhaltige Projekte investieren. Wenn das Geld nicht mehr kommt, so unabhängig und selbstversorgend wie möglich sein.
siehe ganz unten
dein fehler war die bezeichnung dollar in die frage zu schreiben. die geschichte gibt es aber schon laenger. und es sind 86400 secunden, also ein tag.
100 Punkte!
So ein 'Blöd'-sinn-)). Die haben doch schon 86400 $ / täglich!
Also was sinnvolleres ausdenken!!