Frage von TreyMaster, 28

Nur mal so eine kleine Frage, kann man sich das Wissen eines KFZ- Mechatroniker an eignen?

ohne Ausbildung zu machen und keiner in der Familie hat diesen Job. In Amerika ist es ja fast üblich das Kinder damit aufwachsen.

Antwort
von sozialtusi, 23

Das Wissen vielleicht. Hilft Dir ohne Praxis und auch ohne die Werkzeuge und Testgeräte aber nichts.

Antwort
von Novos, 28

Theoretisch geht das schon, Dir wird die Praxis dafür fehlen, wenn Du nicht in einer Werkstatt arbeiten kannst.

Kommentar von TreyMaster ,

In der Praxis könnte man theoretisch ja ein amerikanischen Wagen nehmen, also ein Oldtimer wäre möglich oder?

Kommentar von Novos ,

Janein, wenn Du eine anerkannte Prüfung als KFZ- Mechatroniker bei der IHK /HWK ablegen wisst, musst Du mindestens dir doppelte Regelausbildungszeit in dieser Tätigkeit nachweisen. Also brauchst Du einen Betrieb in dem Du alle berufstypischen Tätigkeiten ausführen kannst und die dann per Arbeitszeugnis nachgewiesen werden. Nur so kannst Du einen Antrag auf externe Ausbildungs-Abschlussprüfung stellen

Antwort
von Ebse2010, 26

Geg doch mal in die Stadtbibliothek,
vielleicht findest du hierzu Bücher oder DVDs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community