suri0174 am 25.02.2009 um 0:42 Uhr
mein freund hat schwere akne und möchte das er sich lasern lässt wer weiss ob die krankenkasse das übernimmt?
Nur wenn die KK eine schwerwiegende psychologische Belastung durch die Akne feststellt. Sieht aber schlecht aus - das Gutachten ist sehr schwierig zu bekommen!
Das zahlt er selber. Ich wollte mir im letzten Jahr Blutschwäme weglasern lassen, und hätte auch alle selber gezahlt. Deswgen habe ich es auch nich gelassen
Ich weiß, dass Lasern nicht zu den Standartangeboten einer Kasse gehören. Nach der neuen Reform bieten die einzelnen Kassen jedoch sogenannte Nebenleistungen an. Vielleicht fällt es ja bei seiner Kasse in die Nebenleistungen. Wenn nicht muss er die Kosten zu 100 % selber tragen

Wird schwierig! Ich habe auch Akne aber er muss erst mal alle möglichen Cremes und so vom Hausarzt ausprobieren! Vor allem hinterlässt das lasern manchmal Narben. Auch keine gute Variante! Meine Oma hat mir aus irgend ner Zeitschrift einen Bericht mitgegeben! Es gibt ein neues Gel heißt "Epiduo" da soll bereits nach 4 Wochen ne deutliche Besserung zu sehen sein! Kann man sich vom Hautarzt verschreiben lassen.
Epiduo ist ne Art Kombipräparat, da es zwei aktive Wirkstoffe hat: Adapalen - 1 mg/g und und Benzoylperoxid - 25 mg/g. Ich kann mir vorstellen, dass das Zeug bei zweimaliger Anwendung am Tag sehr agressiv (auch Adapalen wirkt schälend) ist und empfehle daher die BPO-Methode (2xTag: Gesichtsreinigung mit sanfter Lotion, 2,5% BPO, Feuchtigkeitscreme), welches ja auch Bestandteil des Epiduo ist. www.akne-blog.de

Lasern bringt nur vorrübergehend was, er soll zum arzt gehn und sich medikamente geben lassen. Akne ist ne Krankheit und nichts anderes.
rushh1988 am 25. Februar 2009 00:50 Es gibt nicht viel das hilft! Irgendwann ist man absolut verzweifelt weil einfach nichts hilft und dann kommt man halt auf die Idee zu lasern! Ich versteh das!! Und das so sagen kann auch nur jemand der das nicht hat!!!
Parademix am 25. Februar 2009 01:42 Ich hab das im Moment, hatte das vor kurzem extrem, und die Medikamente helfen. Danke für die Ausrufezeichen, ich stelle sie mir in den Schrank.
solange es seine gesundheit nicht beeinträchtigt oder tiefe psychologische schäden verursacht, ist es ein kosmetischer eingriff. die kassen würden nen teufel tun und zahlen und selbst, wenn es gesundheitlich nötig ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie's tun.
Wenns wirklich schwere Akne ist, dann führt der Weg an Iso, einem Retinoid, als innerliche Einnahme wohl nicht vorbei. Das ist das härteste Akne-Mittel welches derzeit auf dem Markt ist, mit nicht gerade wenigen Nebenwirkungen (starke Schälung der Haut, trockene Haut, Haarausfall, Nasenbluten, Depressionen, Gelenkschmerzen, Leberschädigung, usw.). Mit einher sind monatliche Blutwert-Überprüfungen, wegen der Leber! Iso reduziert die Produktion von Talg um etwa 70% und so richtig weiß heute auch noch keiner, wie das eigentlich passiert. Aber der HA sollte euch da beraten können! www.akne-blog.de