in den letzten 24 Stunden wurden ungefähr 50 meiner Antworten z.T. aus Dez. und Jan. abgewertet. Hat irgend jemand sonst von Euch ähnliches bei sich beobachtet?
Mit befremdetem Gruß, H.

Hallo Horatius, nicht ärgern, nur wundern :-). Mir ging es vor ca 3 Wochen ähnlich und weil ich in der Rangliste zurück gefallen bin (Punkte merke ich mir nicht), habe ich mal in meine gegebenen Antworten geschaut und siehe da, die waren KOMPLETT alle abgewertet. Das fand ich dann auch nicht so toll, weniger wegen der Punkte, aber nun sieht es so aus, als würde ich hier nur Blödsinn schreiben und ich denke so empfinden das hier die Meißten. Vielleicht müßte oder könnte eine Abwertung ausschließlich nur im Zusammenhang mit einem Kommentar erfolgen!

Es ist von vielen bemerkt. Schau dir mal den Link an, aber es gibt auch weitere Fragen wo gleiche Diskussionen gefuehrt worden...
http://www.gutefrage.net/frage/waere-eine-anzeige-der-hier-aktuell-anwesenden-vo...
LG

Ich sag mir auch, nicht ärgern, nur wundern!
Delot am 7. Februar 2007 07:26 Dafür freu ich mich um so mehr über einen netten Kommentar, wenn die Antwort geholfen hat!
Hallo Horatius,
evtl. ist dir die Aktion eines Users etgangen, der am Montagabend alle Antworten bewertet hatte.
vgl. dazu: http://gutefrage.net/frage/ist-euch-hier-schon-mal-herrkules-aufgefallen
Da heute Morgen der Punktestand bei allen Usern wieder reduziert war, ohne dass die Liste bei "Gute Antworten-->Tag unendlich lang war, kann die einzige Erklärung sein,dass die gut 20000 Bewertungen rückgängig gemacht wurden.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Ja, ist mir entgangen. Aber bei mir war das nicht pauschal, sondern offensichtlich eher ein zurückliegender Zeitraum. Gruß, H.
Eine ähnliche Phase gab es am 4.2.: Da war auch die Liste: Gute Antworten--> Tag sehr lang. Der in Frage kommende User (siehe Link) war da bereits aktiv.
Persönliche Gründe, wie sie unten erwähnt werden, :( schließe ich da aus.

Das ist mir schon etliche Male passiert.
Als vor kurzem die Punktzahl noch unmittelbar verändert wurde, hatte ich mal nach vier Stunden 500 Punkte weniger!
Dabei wurden viele Antworten runterbewertet, an denen wirklich nichts auszusetzen war.
Entweder sind hier Chaoten im Hintergrund am Werk oder es gibt jemanden, der Dich (und auch mich) ganz persönlich auf dem Kieker hat oder es ist jemand, dem Du im Ranking zu nahe kommst und der versucht, Dich auf diese Weise mal wieder etwas abzuhängen.
Ändern lässt sich daran so wohl nichts.
Möglichkeiten, das grundsätzlich zu verändern wären etwa:
Nur noch der Fragesteller darf die Antworten bewerten.
Das Pseudonym des Bewertenden wird mitgespeichert.
Eine Bewertung wird nur wirksam, wenn eine Begründung für das "Urteil" angegeben wird.
demosthenes am 7. Februar 2007 12:19 Zwar kann ich das nicht ganz genau sagen, weil ich darüber keine "Buchführung" betreibe, aber nach meinem Eindruck sind mir seit gestern wenigstens 1000 Punkte verloren gegangen - der Spuk geht also weiter.
@demosthenes: siehe oben!
Hallo, demosthenes, ich antworte hier - wie die meisten - nicht wegen der Punkte, sondern um zu helfen und auch mein Hirn in Gang zu halten. Es wirft nur ein seltsames Licht auf die so B(V)eurteilten, wenn fast jede Antwort mit einem "Daumen runter" versehen ist. Ich kann damit leben, finde es aber recht seltsam. Gruß, H.
demosthenes am 8. Februar 2007 17:58 Du hast vollkommen recht!

Bei mir gibts zwar noch nicht so viele Antworten, aber auch da sind schon einige die fachlich einwandfrei waren abgewertet worden.
Hi und guten Morgen! Ich hatte gestern echt Zeit und habe einige Fragen beantwortet. Zufälliger Weise hatte ich vorher im Ranking gesehen, dass ich 9886 Punkte hatte. Jetzt eben hatte ich nur noch 9594 Punkte.
Da kann man sich doch nur noch wundern!

bei mir wurde in dem zeitraum auch durchgeforstet sozusagen. sowohl positive als auch negative bewertungen. und KEINE antwort ist unberührt geblieben.
Ja, das würde ich auch begrüßen. Der Punktestand ist mir relativ egal, aber die Negativ-Bewertungen geben ein ziemlich falsches Bild ab... Gruß, H.