Nur Leute mit eigenen Erfahrungen bitte melden: Kippt so ein E-Scooter, siehe Bild, schnell mal bei der Fahrt um (bei kleinster Unebenheit)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe selber einen der ca. 50 km/h fährt wenn man die Kabel umsteckt allerdings ohne Sattel. Nein keine Angst du wirst damit nicht umfallen das Gerät an sich ist ziemlich schwer (grosser Akku). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt vor allem von deinem Gleichgewichtssinn ab, aber generell halten die leichte Beeinträchtigungen aus, bei grossen Löchern etc. können sie jedoch fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Vertrauen hätte ich nicht in das Fahrzeug.
Die "Räder" sehen sehr klein aus.
Umkippen wird man wohl nicht, aber das fahren wird wohl eher holprig sein.

Der abgebildete Scooter hat im Straßenverkehr nichts zu suchen und wird wohl keine Betriebserlaubnis besitzen.

Ohne Betriebserlaubnis kann man diesen nicht versichern und muss mit einer Strafanzeige rechnen, wenn man diesen im öffentlichen Straßenverkehr fährt.

(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.
(3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.
https://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__6.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CBA123ABC321
17.08.2016, 16:43

Ich habe  auch gemerkt,  dass es sich um  einen Kinder-E-Scooter auf den Bild handelt. Ich wollte  eh ein anderes kaufen, habe aber nur das Modell  abgebildet, weil ich es gerade im Internet gesehen habe und damit Leute wissen, was ich meine.

0
Kommentar von RuedigerKaarst
17.08.2016, 18:12

schaue vor dem Kauf, ob es eine Betriebserlaubnis hat. Man benötigt übrigens eine Prüfbescheinigung wenn man damit fahren möchte.

0