Frage von MatthiasVnm, 152

Nur jeden 2 Tag duschen, wie macht ihr das?

Hallo liebe GF-Community. Ich hatte heute wiedermal (!) Streit mit meiner Mutter (Eltern getrennt) und ein Grund deswegen was das Duschen. Wie lächerlich das allein schon ist lassen wir mal außen vor. Mehr dazu will ich nicht sagen, das es sehr heftig war. Jetzt zu meiner Frage: und zwar habe ich bis jetzt jeden Tag (am Abend/vor dem schlafen) geduscht, ich habe gelesen das es ungesund ist jeden Tag zu duschen, allerdings war mir das egal, und ich hab jeden Tag geduscht. Ich habe zum größten Teil geduscht, um mich wohl zu fühlen, und nicht um gut zu riechen o.ä. Jetzt, nach dem Streit, meinte meine Mutter ich solle nur noch jeden 2 Tag duschen, und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Einerseits ist es ja egal da es auch gesunder ist, allerdings will ich mich abends am PC, und danach im Bett wohl fühlen.

Was sagt ihr denn dazu? Und wie macht ihr das mit dem duschen?

MfG Matthias! :-)

Antwort
von FragNeKo, 91

Also als Junge kann ich das sehr verstehen, dass du jeden Abend duschen möchtest. Bei Mädchen mit den langen Haaren und weil sie sich eh immer so lang Zeit unter der dusche lassen könnte ich deine Mum verstehen. Ich Mädchen mache es immer unterschiedlich, wenn ich einen ,,Sportlichen"Tag hatte und verschwitzt war geh ich abends nochmal schnell ganz kurz unter die Dusche. Ansonsten geh ich ja sowieso jeden 2ten Tag wegen meinen Haaren.

Sprech doch mal ruhig mit deiner Mum und sag ihr das du dich einfach wohler fühlst wenn du dich jeden abend kurz abspülst. Ausserdm muss deine Mum/Du (keine Ahnung irgendjemand hald :D ) nicht so oft die Bettwäsche waschen weil sie dann ja weniger verschwitzt riecht.

Hoffen konnte helfen :)

Kommentar von MatthiasVnm ,

Konntest du auch vielen dank :)

Kommentar von FragNeKo ,

Klar, kein Thema :)

Antwort
von Maimaier, 89

Deiner Mutter geht es vermutlich um die Wasserrechnung. Kürzer Duschen, Durchflussregler etc. als Kompromiss.

Das Wasser ist eigentlich kein Problem, eher das Austrocknen der Haut, da hilft z.B. rückfettende Seife usw.

Danke!:D

Antwort
von Gwennydoline, 40

Hallo :) Hatte denselben Mist damals mit meinen Eltern auch (nur ging es darum, dass ich nur 5 Minuten duschen sollte obwohl ich nur alle 3 Tage geduscht habe). Klingt ziemlich lächerlich und ist es auch ^^. Solange du nicht jeden Abend eine 3/4 Stunde darunter stehst stellen sich deine Eltern etwas an. Mit Erklärungen wirst du nicht weiterkommen, da das Problem wahrscheinlich tiefer liegt.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich jeden Monat nen 5er auf den Tisch gelegt habe. Meine Wasserkosten sozusagen :) Der "Terror" hat nicht aufgehört, aber sie konnten mir kein schlechtes Gewissen mehr machen. 

Wenn du dich beim Duschen wohlfühlst solltest du das beibehalten. Klar, nur 2-3 mal in der Woche duschen ist besser für den natürlichen Schutzfilm auf deiner Haut,aber wichtig ist dass du vor dem Schlafengehen entspannen kannst. 

Alles Gute!  Achja - Kopf hoch :) es wird besser mit der Zeit 

Antwort
von Marco1122, 54

einmal die Woche baden,erst die Kleinste....dann die grosse Schwester... danach die drei Jungs,und alle fünf im gleichen Badewasser.

So war es früher

Kommentar von Gwennydoline ,

Diese historischen Informationen sind ja ganz interessant, aber wie soll das dem Fragesteller bitte helfen? 

Antwort
von Cooleryolokind, 62

Hallo, Jeden 2 tag duschen ist nicht schlimm das mache ich auch manchmal man fühlt sich damit auch wohl also keine angst! Es gibt auch menschen die zu oft duschen und ausschläge bekommen. Ich hoffe konnte dir helfen LG:Cooleryolokind

Muss mich einfach daran gewöhnen, danke :)

Antwort
von Infomercial, 62

Ich dusche seit Jahren morgens nach dem Aufstehen und abends vorm ins Bett gehen. Es gibt Ausnahmen, die sind aber selten. Meine Haut ist nicht trocken, nicht rissig, ich creme mich auch nicht jeden Tag von Kopf bis Fuß ein, sie ist weich...

Das es ungesund ist, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Würde ich am liebsten auch machen :D Bei mir ist es komplett das selbe :D Danke für die Antwort :D

Antwort
von XnumbX, 66

Ich Dusche nicht, sondern bade, und dass jeden zweiten Tag.

Mag baden nicht so, trotzdem danke :)

Antwort
von FreakGamer176, 34

Ich dusche mich jeden 2. Tag und komme damit super klar. Versteh nicht wo dein Problem ist.

Antwort
von thekustik, 24

Da ich arbeiten gehe, in der werkstatt, dusche ich jeden Tag 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten