Frage von SonderfaII, 68

Nur in einem Spiel gut?

ACHTUNG: FIRST WORLD PROBLEMS. Guten Abend ;) Also ich zweifle gerade wirklich stark an mir. Ich zocke wirklich leidenschaftlich gerne und verbringe am liebsten für Shooter meine Zeit vor der Konsole. Mein Lieblingsspiel ist Battlefield 4, in dem ich auch gut bin, also wirklich klar komme. Da bin ich auch als competitive Spieler aktiv und in einem wirklich guten Clan, der viele Siege in den letzten Jahren erzielen konnte. Früher hab ich auch gerne Halo und Call of Duty gespielt. Heute wollte ich wieder nostalgisch ein paar Runden zocken, und kam mir wie ein richtiger Noob vor, der gar nichts auf die Reihe bekommt. Aber in diesen Spielen geht's doch um dasselbe, wie kann ich da so schlecht sein? Wieso hab ich nur, also wirklich nur in Bf4 ein gutes Aim? Das gibt's doch gar nicht. Geht's euch genauso? Kann man wirklich nur in einem Spiel gut sein? Aber ich versteh's einfach nicht, ich hab echt gar nichts getroffen, das macht mich irgendwie sogar traurig, weil ich echt gedacht habe, dass ich ein verlässlicher Mitspieler in Shooter Games bin. Tja, fast. Gute Nacht, danke fürs Lesen, ich geh nochmal heulen und mich schämen, dass das momentan mein größtes Problem ist ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 37

Da sich die alle anders spielen, kann das natürlich gut sein.

Und grad wenn man schon eine Weile nicht mehr gespielt hat, muss man ja erst wieder reinkommen.

Bist so sehr an Bf4 gewohnt, dass ein anderes Spiel eben nicht sofort klappt.

Alles normal.

Kommentar von SonderfaII ,

ja mir war klar, dass ich gegen Leute, die diese Spiele eben genauso so suchten, wie ich Bf4, keine Chance hab. Allerdings dachte ich mir, dass ich zb. im Nahkampf 1 gegen 1, meine Spielerfahrung von Bf einsetzen kann. Aber quatschen hilft ja nix, sind ja dann doch alles nur Spiele ;) Das "Alles normal" hat mich getröstet, danke.

Kommentar von sepki ,

Alle genannten Shooter haben eben ein anderes Gunplay, Balancing und andere Taktiken.

Ist dann eben eine Frage der Gewohnheit und Übung. ;)

Schlage vor, dass du in allen Spielen die gleiche Steuerung einstellst und auch die Empfindlichkeit anpasst.
Das kann das ganze bei einem Wechsel etwas einfacher gestalten.

Antwort
von Zidane7395, 25

Geht mir genauso, bei Halo bin ich richtig gut, aber in COD kannst mich nicht gebrauchen. XD

scheint ja wirklich normal zu sein :p In Halo treff ich auch gar nichts 😂

Antwort
von Luca123451, 15

Also bei mir ist es so egal was ich spiele ich bin immer der beste :D

1 gegen 1 bei bf? :D

Antwort
von 3runex, 36

Nach ca 3000 Spielstunden und paar hundert Moabs in MW3 habe ich mal Black Ops probiert... Ich war erbärmlich. Sogar negativ. 

Es ist nicht einfach der gute Aim oder so, wegen dem man so gut ist in einem Spiel. Es sind ganz ganz ganz viele Kleinigkeiten.

Kommentar von xSimonx3 ,

Genau so ging es mir bei MW3... :I 

Kommentar von 3runex ,

Bin sogar grad am zocken ^^

Deswegen zock ich auch nix anderes an Ego Shootern, weil ich sonst überall rein*acke.

Kommentar von xSimonx3 ,

Naja, ich bin eigentlich in allen Black Ops Teilen gut, aber bei MW 0,7K/D oder so :I 

ja ich sollte einfach bei Bf bleiben und sonst nur offline Spiele zocken. Ja ich konnte nix machen, ich spring um die Ecke und bin instant down :/

Kommentar von xSimonx3 ,

Willkommen in Call of Duty. Gegen die Leute mit Shotgun etc. kann man einfach nichts machen... 

Kommentar von 3runex ,

Man muss halt sehr sehr sehr viel Zeit investieren, damit man so gut ist wie in anderen Shootern.

Antwort
von xSimonx3, 36

Naja, Battlefield ist ja auch etwas ganz anderes als Call of Duty... In Battlefield spielt man taktisch und in CoD schießt man einfach drauf los. Wenn du auf XBOX One spielst, hast du bei BF4 auch stärkeren Aim-Assist als bei Call of Duty (Bo3 etc.) 

Das stimmt, aber ich spiele ja auch ohne Aim Assist bei Bf, ist ja bei Turnieren verboten. Und dann spiel ich mit Zielhilfe bei CoD und geh die erste Runde mit 0 zu 6 raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community