Nur in 480p aufnehmen/rendern trotz High End Gamer PC - KOMPETTE FRAGE LESEN!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit welchem Programm hast du denn aufgenommen? Inwiefern kannst du nicht höher aufnehmen: gibt es keine Einstellung für eine höhere Auflösung oder laggt es nur zu sehr (was ich mir bei der Hardware schwer vorstellen kann)?
Beim Bearbeiten müsste eigentlich immer eine höhere Auflösung (bis zur Originalauflösung) möglich sein, dauert dann halt nur länger. Welches Programm verwendest du dafür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IBrauchHilfe
18.09.2016, 09:40

Mit acion konnte ich in maximal 720p aufnehmen und mit fraps kann ich jetzt auch in 720p aufnehmen aber die datei ist dann viel zu groß und ich habe Open broad caster software ausprobiert mir Videos dazu angeguckt und alles wie im video eingestellt dann kann ich nur in einer richtig schlechten qualität aufnehmen...
Laggen tut es nie.

ich habe erst mit camtasia studio 8 bearbeitet aber die auflösung nach dem rendern ist IMMER 480p egal welche einstellung ich verwendet habe aber es ist komisch weil wenn ich z.b mit adobe after effects ein video render habe ich die beste qualität die man haben kann?! Komisch..

Ich will ja einfach nur ein Programm wie action! aber man kann es nicht mehr cracken das ist das problem :c

0
Kommentar von Schilduin
18.09.2016, 10:08

Für den videoschnitt würde ich dir davinci resolve empfehlen. Die kostenlose Version kann nur minimal weniger als die über 1000€ teure kaufversion. OBS ist eigentlich ganz gut, vielleicht hast du die Einstellungen an der falschen Stelle getroffen (einmal zum streamen und einmal zum aufnehmen). Zudem findet sich eine Einstellung für die CPU Leistung (Performance/Quality), da entsprechend höhere Qualität auswählen.

0