In unserer Straße habe ich ein Knöllchen über 25€ bekommen wg. "Parken an einer engen oder unübersichtlichen Stelle mit Behinderung - Strasse nicht einsehbar" .
Seltsamer weise habe nur ich ein Knöllchen erhalten, andere Fahrzeuge die auf der Straße standen nicht.
Bei der Straße handelt es sich um eine reine Anwohnerstraße eines rund 1200 Bewohner Dorfes. Wir reden über das erste Knöllchen in dieser Straße.
Abstand zu einer Kurver beträgt rund 8m
Wie seht Ihr die Chancen eines Einstruches?
Gruß

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Unrecht ! Also kannst Du Dich nicht darauf berufen das adere für das gleiche Delikt nicht belangt wurden ! Und zudem weißt Du wann die anderen dort geparkt hatten,war die Kontrolle bereits vorüber ?

Dass die anderen Fahrer kein Knöllchen bekommen haben, hilft Dir nicht. "Gleichheit im Unrecht", also einen Anspruch, ebenfalls rechtswidrig behandelt zu werden, gibt es nicht

Ich würde mir einen Zeugen besorgen und Einspruch einlegen, hat öfter Erfolg als man denkt.

da sind deine Chancen gleich Null, im Gegenteil, wenn du in Widerspruch gehst beginnt ein neuer Verwaltungsakt und die Gebühren verdoppeln und verdreifachen sich ganz schnell..zahle, wenn auch nur zähneknirschend
superkorrekt am 19. Juni 2008 08:07 oder warte ab.passiert ja sehr oft auch gar nix mehr hinterher...
andreas48 am 19. Juni 2008 08:18 dann kommen noch Mahngebühren von 15 Eurozu..also auch kein guter Vorschlag..:-((
superkorrekt am 19. Juni 2008 08:22 ich hab keine ahnung wie das funktoniert.aber meine frau zahlt erstmal nicht,und das wird in den überwiegenden fällen eingestelllt.
wenn er nicht auf dem dorf wohnen würde haette ich diesen vorschlag auch nicht so allzuschnellabgeschickt....

Hast du vielleicht vor einer Einfahrt geparkt, oder gegenüber von einer? Hast du ein Verkehrsschild mit deinem Auto verdeckt? Hast du einen Gullideckel mit deinem Auto verdeckt?
Wenn du all diese Fragen mit "NEIN" beantworten kannst, leg Einspruch ein. Ich würde eine schriftliche Stellungnahme mit Fotos dazulegen. Beruf dich in der stellungnahme nicht zu sehr auf die Anderen, sondern mehr darauf warum ausgerechnet DU kein Knöllchen verdient hast.

Leider nichts. Du hast keine Beweise. Wenn du ein Foto gemacht hast, gehe zum Amt und hake nach, wenn nicht. Pech gehabt!