Frage von ella1234 16.12.2012

Nur Haftpflicht oder Teilkasko versichern??

  • Antwort von raptor4522 16.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das kommt ganz auf den Wert des Autos an!!! wenn so eine alte Mühle für 500 Euro würde ich ne Haftpflucht machen, da wäre es meiner Meinung nach zu wenig Wert für ne teilkasko.

  • Antwort von niu12157 16.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mach mal mit TK.

    Aber geh mal in Dich, was die Auswahl des Fahrzeugs angeht. Alleine schon Testberichte bzgl. "Ausfallquote" sollten da einen anderen Wunsch hervorbringen.

    Mir als "alten Sack" fällt es immer schwer zu sehen, was sich junge Fahranfänger antun. Da steht schick, klein, schnell oft im Vordergrund.

    Sicherheit, Reparaturanfälligkeit etc. steht außen vor oder wird gar nicht bedacht.

    Für den benannten Betrag gibt es weitaus bessere, geeignetere Fahrzeuge als das von Dir benannte.

    Das soll und ist nur und ausschließlich ein Denkanstoß!!!! mehr nicht.

    Liebe Grüße an Dich von

    niu12157

  • Antwort von kieljo 16.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    TK kann nicht schaden. Das Alter der Fahrzeuges ist dabei egal. Glasbruch-Steinschlag- Wildwechsel-Feuer-. Das ist z.B. durch die TK versichert. Also spielt es keine Rolle wie alt das Auto ist.

  • Antwort von berniberndt 16.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das hengt von deiner SF-Klasse, dem Alter des Fahrzeuges und deren Finanzierung ab.

    Bei einem 10 Jahre altem Auto, welches bezahlt ist, würde ich nur die Haftpflicht abschliesen. TK und VK rechnet sich in keiner Weise.

    Bei einem finanzierten Fahrzeug würde ich zur TK raten.

    Gruß Berni

  • Antwort von larry2010 16.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    nachdem ich eine steinschlag reparieren lassen musste udn die neue scheibe 800 euro gekostet hätte, durch die teilkasko nur meine selbstbeteiligung, würde ich dir dazu raten, auch sind wildunfälle versichert. ich glaube auch wenn ein dieb das auto aufbricht

  • Antwort von user1811 16.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mit einem Autobrauchst Du am besten eine Teilkasko und wenn es Neu ist am besten eine Vollkasko.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!