Nur ganz leiser Ton bei Handykopfhörer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo BananaJasa,

ich gehe einfach mal davon aus, dass Du die Lautstärke bei eingesteckten Kopfhörern schon höher gestellt hast, das unterschieden Handys nämlich im Regelfall auch noch mal.

Es gibt auch die einen oder anderen Kopfhörer, die selbst noch einen Lautstärkeregler eingebaut haben. Das ist bei Deinen Kopfhörern nicht zufällig so?

Ansonsten teste die Kopfhörer mal an anderen Geräten oder andere Kopfhörer an Deinem Handy. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du da keine HiFi-Kopfhörer angesteckt hast sondern schon passende für die mobile Nutzung.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananaJasa
07.01.2017, 16:46

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Kopfhörer noch und gerade entdeckt das sie so einen eingebauten ALutstärkeregler haben. Jetzt gehen sie wieder. Hatte bisher gedacht es wäre nur ein Mikro...danke ^-^ !

1

Das könnte einerseits an der geringen Empfindlichkeit (Wirkungsgrad) der
Kopfhörer liegen oder andererseits an der hohen Impedanz der Kopfhörer.

Wenn du Kopfhörer für dein Handy, oder andere Batteriebetriebene Geräte
kaufst, solltest du auf eine niedrige Impedanz achten. (Deutlich unter  100Ohm) Denn die Kopfhörerverstärker die in mobilen Geräten verbaut
werden, sind meist eher einfach gehalten um, Strom zu sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere mal mit andere, der defekt könnte thoretisch an beiden Seiten liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung