Frage von Esme5, 54

Nur für Sims spielen, PC oder Laptop - was ist geschickter und besser?

An all die Zocker da draußen: Was ist geschickter und besser? Oder kommt es vielleicht auf das gleiche drauf an? Eigentlich spiele ich nur Sims auf meinem jetzigen PC, aber ich spiele mit sehr vielen Dowloads. Was findet ihr besser? Auch von der grafik her.. Macht es wirklich einen Unterschied ob man mit einem Laptop spielt oder mit einem Pc?

Antwort
von derDennis97, 53

Laptop kostet bei gleicher Leistung viel mehr wie ein PC. Außerdem kannst du bei einem PC auch stärkere Komponenten drin haben (die heißer werden und im PC gekühlt werden können, in einem engen Laptop-Gehäuse nicht). Und du kannst defekte Teile einfach austauschen und problemlos später upgraden, ohne den ganzen anderen Rest wegschmeißen zu müssen.

Es gibt nur ein paar Vorteile eines Laptops: Er ist kompakter, stromsparender und kann leicht mitgenommen werden.

Kommentar von Anonymous221 ,

Da steht eigentlich alles drin was ich auch gesagt hätte. ;)

Antwort
von GymSlave, 54

Laptop ist Kompakter aber der PC auf  längere Zeit aufjedenfall Sinnvoller.

Du musst selber wissen willst du mehr Geld ausgeben dafür im nachhinein vllt etwas am Strom sparen und etwas Kompaktes haben was du mit dir mitnehmen kannst oder einfach ein Kasten am Tisch der dir mehr Leistung liefert für weniger Geld

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 37

Hallo,

kauf dir einen PC, wenn du vorhast richtige Games wie CSGo oder GTA zocken zu wollen ,ansosntne akuf dir für 500 einen überteuerten Laptop, dann kannst du überall zocken :D

Antwort
von Astsaft, 45

Äh... Geht es um eine Neuanschaffung? Und um welches Sims handelt es sich? Und was machst du ansonsten mit dem PC? Und warum überhaupt die Frage? Anscheinend spielst du das Spiel ja schon.

Kommentar von Esme5 ,

Es geht um Sims 4 und ja ich spiele es bereits an meinem pc. Aus Platzgründen überlege ich jedoch ihn wegzutun und dafür eventuell einen Laptop zu kaufen. So viel mache ich am Pc nicht. Das übliche eben.

Kommentar von Astsaft ,

Die Hardware Anforderungen von Sims 4 ist an sich nicht so groß. Wenn du darauf achtest, dass der Laptop einen relativ guten Grafikchip hat, sollte das kein Problem sein. Dazu aber zwei Hinweise: 1. Laptops sind prinzipiell teurer als ein normaler PC. Wenn du den Platz also nicht dringend brauchst, würde ich die 500/600€, die so ein relativ durchschnittlicher Laptop in etwa kostet, einfach sparen und bei dem PC bleiben. 2. Ein Laptop, der 3D Grafik berechnet, wird meiner Erfahrung nach oft ziemlich laut. Mich würde das beim Spielen stören.

Antwort
von ArcticFox1, 38

Tower ist eigentlich immer besser ( Kühlung, p/l) wenn es mobil sein soll, dann Laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community