Frage von Microsaft016, 2

Nur für knallharte Microsaftexperten- wo stellt man das ein?

Wo kann man in Windows 10 einstellen, das der Media Player immer zum abspielen ausgewählt werden soll?

Antwort
von DesbaTop, 2

Wind-Taste + I -> System -> Standart-Apps -> Musik -> Media Player auswählen

Das gleiche auch bei Video, falls du das möchtest

Antwort
von nvs83, 1

Am einfachsten ist es, ein rechtsklick auf die Datei zu machen, dabei die Shift Taste gedrückt halten. Dann auswählen: "Öffnen mit" und dann nicht den Mediaplayer direkt wählen sondern "Anderes Programm/App auswählen". Dort in der Liste den Mediaplayer auswählen und den Haken setzen bei "Programm als Standard verwenden"

Kommentar von profil10 ,

Hör auf ihn OP.

Antwort
von FemaleVampyre,

Das kannst du unter Einstellungen, System und Standart-Apps einstellen.

Antwort
von stereoboom,

Klick mit der rechten Maustaste auf irgendein Musiktitel von dir, dann öffnen mit und dann musst du drauf achten, das da der harken!? drin ist, wo folgendes steht: "standartmäßig für diesen programmtyp benutzen". Ich glaub, das steht da so!

Antwort
von chrisi565,

Einstellungen -> Standard-Apps -> Musikplayer

Und dann auf Media Player einstellen.

Kommentar von Microsaft016 ,

wie soll ich in diese ominöse "Einstellung" rein kommen? (bin im Win BS kein großer Auskenner nicht mal ein kleiner

Antwort
von Nayes2020,

Rechtsklick auf einer MP3. Standardprogramm auswählen anklicken.

Windows media player auswählen.

Fertig.

Musst du dann wahrscheinlich nochmal mit WMA Format machen falls du was in WMA hast

Kommentar von Microsaft016 ,

wenn ich mit der Maus ein Rechtsklick mache, dann öffnet sich das Groove Programm, was mir aber nix nützt, weil ich dort ja keine CD mit brennen kann, ich verzweifel hier echt noch mit dem Schhhh Wind10

Antwort
von martinell,

Bei Einstellungen, ... Standard Apps. Ricardo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten