Frage von gtesbrtwe4h, 25

NUr für 2 Personen Pizza bestellen?

Fändet ihr das respektlos dem "Pizzamann" gegenüber oder fändet ihr das ok? Würde mich mal interessieren ^^

Antwort
von TreudoofeTomate, 9

Was hat das mit respektlos zu tun? Wir bestellen oft nur eine Pizza.

Wenn du dich wegen einer kleinen Bestellung schämst, gib eben angemessenes Trinkgeld. Der Pizzafahrer wird's dir danken.

Antwort
von Thather, 19

Wieso respektlos. Der hat eine Speisekarte und einen Mindest Bestellwert (wenn Lieferservice gemeint ist). Vorher kommt er nicht oder verlangt dafür eine Gebühr. Das ist sachliches Geschäft.

Antwort
von DerTroll, 13

Was ist daran respektlos? Ich bestelle manchmal eine nur für mich allein. Du mußt halt darauf achten, daß viele Pizzadienste einen Mindestbestellwert haben, den man erreichen muß. Aber dann ist es ok, auch nur für sich oder eine weitere Person zu bestellen.

Antwort
von Herb3472, 12

Wieviele Pizzen willst Du denn gar bestellen, wenn Ihr nur zu zweit seid?

Kommentar von gtesbrtwe4h ,

Ja 2 xD

Kommentar von Herb3472 ,

Das steht doch wohl außer Frage, dass man für zwei Leute zwei Pizzen bestellt - außer es ist ein Vielfraß dabei.

Und wenn Du alleine bist und Dir nur eine Pizza bestellst, muss ihm das auch recht sein (außer er hat eine Mindestbestellmenge definiert).

Antwort
von mairse, 9

Du machst dir komische Gedanken.

Ich bestelle sogar manchmal nur Pizza für mich alleine... was soll daran respektlos sein? Das ist sein Job und er wird dafür bezahlt.

Antwort
von JohnJB, 7

Ich bestelle manchmal was für mich alle für nur 7 Euro. Und das liefern die sogar...

Dass sie liefern würden ist mir klar. Freundlich ist es ja aber nicht gerade.

Kommentar von JohnJB ,

Ich bezahle doch sogar extra drauf dafür. Außerdem wäre sonst der Lieferant Arbeitslos :D

Antwort
von aribaole, 4

Hallooooo, wenn ich alleine eine Pizza will, bestelle ich sie mir, und suche nicht noch 2-3-4 Mitesser.

Antwort
von Joschi2591, 5

Das wäre Respektlosigkeit an der völlig falschen Stelle.

Ein Lieferservice ist ein Lieferservice, nicht mehr und nicht weniger.

Alles zu den Lieferbedingungen ist geregelt auf dem Flyer oder sonstwo im Laden.

Außerdem ist das Liefern der Job des "Pizzamannes".

Dem ist völlig egal, ob er 2 oder 5 Pizzen liefert oder nur eine.

Antwort
von 762002, 14

Das ist total normal. Man tut sich nicht immer zu einer großen Gruppe zusammen um Pizza zu bestellen. Was meinst du wie viele einzelne Personen es gibt, die sich Pizza bestellen?

Antwort
von GMMediadesign, 11

Der muss dir liefern, was du bestellst. Ost sein Job.

Kommentar von GMMediadesign ,

*ist

Es geht doch nicht darum ob er es muss oder nicht, gerade deswegen ist es ja irgendwie komisch wenn ein Mann für 2 Leute extra Pizza lifern MUSS.

Kommentar von GMMediadesign ,

Wenn er es nicht müsste, würde er nix verdienen ;)

Antwort
von Deins38, 23

Das ist doch normal, da steht auch nicht umsonst der Mindestbestellwert auf Lieferando etc.

Es ist halt nur daneben, kein Trinkgeld zu geben.

Trinkgeld geb ich natürlich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten