Frage von liveboy, 101

Nur Frühstücken und trinken?

Ich möchte abnehmen und deswegen trinke ich nur Wasser Esse am tag nur morgens Frühstück Und mehr nicht
Ist das gut zum abnehmen?

Antwort
von Tragosso, 64

Nein, das ist extrem ungesund. Auch, wenn du dadurch sehr schnell abnimmst ist das erstens für deine Haut schlecht, (die kann sich so schnell gar nicht zurückbilden, das heißt es bleibt schlabberige Haut übrig) zweitens fehlen dir Nährstoffe und drittens hast du sobald du wieder normal isst alles innerhalb einiger Wochen doppelt wieder drauf. Dein Körper schaltet irgendwann in den Hungerstoffwechsel und setzt die Nahrung fast direkt als Fettpolster an.

Antwort
von LawineX, 73

Kennst du den Jojo Effekt ;) ? Ich halte von dem nicht sonderlich viel, es kommt ganz darauf an wie sehr man sich vom Hunger "steuern" lassen kann.

Nötig ist das allerdings nicht. Mittlerweile gibt es genug Mahlzeiten mit sehr wenig Kcal und Kohlenhydrate. Schau dich nach Rezepten um die besonders leicht sind. Bist du ein ganz harter Hund kann so ein Crashkurs bestimmt seine Vorzüge haben, du kennst dich ja am besten.

Gesundheitlich weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist auf bestimmte Nährstoffe zu verzichten. Klar, du nimmst unglaublich schnell ab ( schneller geht es nicht ) aber ohne die "wichtigen" Nährstoffe die du dir übern Tag zuführst wird es da sicherlich nach einer gewissen Zeit zu Problemen kommen.

Versuch auf jeden Fall wichtige Obstsorten zu konsumieren, schließlich muss dein Körper ja funktionieren ;)

Fisch und Brokkoli bieten sich auch gut an. Alles im allem wird dir ziemlich schnell die Lust ausgehen so eine harte Diät zu führen. 

Antwort
von Translateme, 53

Nein. 

Der Körper kann drei Wochen ohne Nahrung auskommen. Das Hungergefühl verschwindet nach drei Tragen. Wichtig ist, dass du ausreichend Flüssigkeit u Mineralstoffe zu dir nimmst. 

Das Problem dabei ist, dass der Körper ein Alarmsignal bekommt, auf Reserve zu fahren. Alles, was du zu dir nimmst, wandert in den Speicher. Daher der Effekt, dass du nicht abnimmst, sondern zunimmst, weil der Körper glaubt, dass der Notstand ausgebrochen ist. 

Besser u gesünder abnehmen kannst du nur durch viel Bewegung. 

Tipp: Zum Frühstück iss wie ein Kaiser, mittags wie König u abends wie ein Bettelmann. 

Antwort
von xolisaxd, 51

Auf keinen Fall! 

Also das mit dem Wasser, ja. Mit dem Essen, nein. Es stimmt zwar, dass man frühs ordentlich essen soll, aber nur früh zu essen, macht keinen Sinn. Das Ganze wird im Jo-Jo-Effekt enden, also dass du im Endeffekt wieder mehr zunimmst, als du abgenommen hast. 

Es gibt so viele verschiedene Arten abzunehmen, aber am besten wäre es, sich gesund zu ernähren, Sport zu treiben und auf jeden Fall regelmäßig zu essen, da dies langfristig betrachtet viel viel mehr bringt, als andere komische Diäten. 

Ganz wichtig ist auch, dass du geregelte Mahlzeiten zu dir nimmst. Also nicht ständig zwischendurch naschen und Kleinigkeiten essen, sondern Frühstück, Mittag und Abendbrot.

Am besten du schaust mal bei Google nach Ernährungsplänen! Oft sind dort wirklich gute Sachen dabei. 

Antwort
von dafee01, 58

Nein,ist es nicht! Es ist ziemlich ungesund! Du wirst dabei abnehmen, aber in kurzer Zeit hast du das Doppelte wieder drauf!

Kommentar von liveboy ,

wieso doppelt drauf wenn man nix isst ?

Kommentar von LawineX ,

Irgendwann wirst du aber wieder Essen. Und sehr viele Menschen essen in der Zeit dann wieder so viel, dass sie da Enden wo sie angefangen haben.  Das ist wirklich so :)

Kommentar von Tragosso ,

Weil du nicht ewig so essen wirst und kannst.

Kommentar von dafee01 ,

Willst du für den Rest deines Lebens nix essen? Lies die Antwort von "Tragosso"!

Antwort
von Manuaushalle, 29

Ich würde dir auf keinen Fall empfehlen zu Hungern, das macht nicht nur absolut keinen Spaß, es ist auch ungesund und auf den JoJo-Effekt kannst du praktisch warten.

Ich habe vor einiger Zeit mit LowCarb angefangen. Abends gibt es einfach keine Kohlenhydrate mehr (Kartoffeln, Nudeln, Brot etc). Gemüse und Obst dafür den ganzen Tag bis zum abwinken.

Viel Trinken ist immer gut, ich versuche täglich 2 Liter zu trinken.

Antwort
von MrThaddaeus, 35

Du wirst nur ohnmächtig. Ernähr' dich richtig, und nicht wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten