Frage von killlua, 75

Nur Freundschaft und Einbildung oder mag er mich tatsächlich?

Also, ich liebe meinen besten Freund. Ja, schon seit zwei Jahren aber das ist nicht das Hauptthema. Und zwar wollte ich wissen ob er mich auch möglicherweise mehr als nur Freunde mag. Wir schreiben nicht sehr viel, ab und zu mal. Aber das ist ja eigentlich egal da es sowieso viel schöner ist miteinander zu reden. Was wir auch oft tun. Wenn wir das machen dann fällt öfter das Thema Liebe. Einmal hab ich ihn gefragt auf was für einen Typ Mädchen er steht und in seiner Beschreibung hab ich mich deutlich wieder erkannt. Er sucht ständig körperliche Nähe und auch wenn wir in Gruppen sind, merke ich wie er mich die ganze Zeit anlächelt. Seine Freunde sagen zu mir ständig Sachen wie "Ich glaube er hat ein Auge auf dich geworfen" oder so Zeug. Wir sind schon zieeeemlich lange beste Freunde und dewegen wundert es mich, falls er mich mögen würde, wieso erst jetzt? Auch wenn jeder sagt wir wären das perfekte Paar, hab ich nebenbei auch das Gefühl er mag ein anderes Mädchen aus meiner Klasse. Ich weiß einfach nicht qie Jungs so sind wenn sie verliebt sind. Vielleicht bilde ich mir das ganze auch nur ein was weiß ich denn schon. Deswegen die Frage. Mag er mich?

Für alle die sich fragen wieso ich ihm nach 2 Jahren noch nichts gesagt habe: Ich bin ein sehr sehr sehr sehr schüchterner Mensch und außerdem habe ich viel zu starke Selbstzweifel da würde ich mich niemals überwinden können aus Angst vor einem Korb.

Sorry für den Roman

Antwort
von ouassima12300, 27

Das ist echt süß. Aber man weiß nie was passiert. Und man will ja nicht ein Korb bekommen. Wenn ihr schon seit langem Befreundet seit, ist das was gutes. Aber das Internet kann dir nicht weiter helfen. Du musst es selber herrausfinden das er dich mag, aber wenn er dich anlächelt und ihr redet viel mit einander. Ich denke er mag dich wirklich sehr. Aber wie größten Punkte sind Liebe und vertrauen. Vertraut er dir z. B Du gibt im was wertvolles und nach ne woche soll er es dir zurück geben. Teste ihn halt. Oder Liebe wenn er körperlich sehr nah ist will er halt was von dir nicht aus liebe. Von vielen Freunde und Geschichten habe ich eins gelernt: Liebe kommt aus dem Herzen und nicht von Körper. Wenn er dich lieben würde würde er dich nicht irgendwo anfassen wollen nur in dein bezauberntes Gesicht schauen und die Liebe erkennt. Man muss nicht körperlich nah sein. Meine Freundin ist seit 5 Jahren mit ihrem Freund zusammen (sie ist 18) und haben nicht einmal zusammen geschlafen. Das finde ich krass aber das ist auch ein punkt der sehr wichtig ist.Aber wende dich lieber an dein beste Freundin. Sie kann dir viel viel viel viel besser Ratschläge geben als ich. Weil die beste Freundin weiß alles. Auch von einem Typen die sie nicht kennt. Das ist wirklich so. Wenn man nicht auf sie hört ist es nicht so schön. Damit meinte ich das ihr beide so macht wie ihr das wollt. Aber eins: Wie ich den Roman gelesen habe. Mag er dich. Aber von Liebe bin ich ganz in der Mitte. Und trau dich. Setzt dich mit ihm alleine hin rede mit ihm, wenn du das nicht kannst teste ihn, mache dir ein Plan mit deiner besten Freundin. Viel Glück LG. ouassima12300 (Bin natürlich ein Mädchen)

Kommentar von killlua ,

Dankeschön, aber mit Körperlicher Nähe meinte ich nichts sexuelles. Er versucht nicht mich irgendwo anzufassen, sondern lehnt sich unauffällig gegen mich oder steht immer ganz nah Schulter an Schulter bei mir. Und leider habe ich keine beste Freundin, normalerweise erzähle ich meine Probleme und so immer ihm was sich in so einem Fall als Problem darstellt :D

Kommentar von ouassima12300 ,

Ja, das ist dann gut. Ich verstehe jetzt wie du das meinst XD Wenn du ihn so magst frag ihn. Er gibt dir bestimmt kein Korb oder warte bis er den ersten Schritt macht. Such es dir aus kp. Das ist schade das du keine beste Freundin hast. Beste Freunde sind die wichtigsten die sind wie schwestern. Aber viel Glück :)

Antwort
von Menek2003, 37

Hi mir ist das auch passiert naja fast genauso wie bei dir ich bin jedenfalls vorgestern zu ihm gegangen und hab ihm gesagt das ich schon seit zwei Jahren in ihn verliebt bin jedenfalls weiß ich das er mich mag weil er es mir zeigt im Unterricht glotzt er mich die ganze zeit an in der pause will er ständig mit mir reden oder er sucht körperliche nähe wenn ich du währe würde ich es ihm sagen danach wirst du dich bestimmt besser fühlen wer weiß vielleicht steht er ja auf dich. Sorry für die lange Antwort Lg Menek2003

Kommentar von killlua ,

Ich hab' Angst dass, falls er mich nicht mögen würde, und ich ihm sage dass ich ihn schon so lange mag und er mir dann sagt das er mich nur Freundschaftlich mag, dass es zwischen uns dann seltsam wird

Kommentar von Menek2003 ,

mach dir keine sorgen das dachte ich auch erst einmal du musst im prinzip so vorgehen: Gehe zu ihm und sage das du etwas besprechen möchtest und warnst ihn vor also du sagst z.b ,,Ich muss dir etwas erzählen aber bleib ernst , erzähl es keinem und tick nicht aus". Dann fängst du an zu erzählen und wartest auf eine Reaktion wie er Reagiert hängt von eurer Beziehung ab und frag ihn wenn er dich eventuell nicht liebt ob ihr einfach so tun könntet als währt ihr nur freunde. Das habe Ich auch gemacht er war ganz nett und sagte das er mich auch sehr mag aber das er grad sehr viel um die ohren hätte und wir deswegen keine Beziehung führen könnten mach dir keine sorgen . Und wenn du willst spann ihn einwenig auf die folter. das hat er verdient wenn er nicht den ersten schritt macht vertrau mir, ich weiß wie du dich fühlst. Und außerdem wird da nichts seltsam solange er es nicht seltsam macht , ihr könnt auch freunde bleiben wenn ihr wollt

Antwort
von User1952, 13

Wie du das beschreibst wie er sich zu dir verhält ist schon so das er in dich verliebt ist. Wahrscheinlich ist er auch so schüchtern wie du. Nimm dir ein Herz und sage ihm deine Gefühle. Frage ihn auch ob er auch Gefühle für dich hat. Ich denke die wird er haben. Trau dich einfach. Alles Gute.

Antwort
von Yassinhelper, 21

Deiner Beschreibung zufolge denke ich, dass er in dich verliebt ist.
Ich bin mir aber nicht sicher! (:
Frage ihn doch mal, ob er auf ein Mädchen steht, wenn er Nein sagt, steht er wahrscheinlich auf dich... Das ist aber auch nicht zu 100%sicher (die Theorie)
Konnte ich helfen? :)

Kommentar von killlua ,

Ja dankeschön Gott bin ich doof, darauf bin ich nich mal gekommen Danke :)

Kommentar von Yassinhelper ,

Kein Problem! 2 Köpfchen sind besser als 1Köpfchen. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community