Frage von Gondolin, 112

Nur Freundschaft oder könnte sich da mehr entwickeln?

Hi,
Also ich habe vor kurzer Zeit (ca. vor 2 Monaten) einen jungen Mann kennengelernt. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und gleich Ansichten, obwohl er 6 Jahre älter ist. Er meint oft, dass ich was Besonderes bin, weil ich diese Ansichten jetzt schon habe (bin erst 17) Wir treffen uns zur Zeit oft. Und immer ist er derjenige, der fragt, wann er mich wiedersehen kann. Generell habe ich das Gefühl, dass er mich die letzten Male fester gedrückt hat und manchmal guckt er mich auch länger von der Seite an, wenn ich nicht zu ihm schau. Und er stottert auch manchmal, wenn wir uns unterhalten. Was denkt ihr, empfindet er vllt mehr für mich als nur Freundschaft?
PS: er hat auch keine Freundin. Bzw. betont er auch immer, wenn er bei na Freundin war, dass es nur freundschaftlich ist.

Antwort
von Blume07, 37

Triff dich weiter mit ihm. Du wirst merken ob da mehr ist. Wenn er dich als Frau sieht, wird er mit der Zeit anfangen deine Nähe zu suchen. Er wird Körperkontakt suchen und dir lange in die Augen schauen. Achte auch auf die Körpersprache, ob er deine Bewegungen spiegelt, das heißt wenn  du dein Kinn auf den Arm abstützt dann er auch, oder er macht die gleichen Bewegungen in etwas abgeänderter Form. Fasst er sich oft in die Haare oder "putzt sich" (kaum vorhandene Flusen vom Hemd entfernen)?. Hast du das Gefühl er macht sich vor euren Treffens schön? Hat er viel Interesse an deiner Person? Hobbies etc? Lacht er viel? Alles Anzeichen, dass er dich mag. Kannst ja mal googeln. Es gibt ganz viele Texte über das männliche Verhalten. Noch ein anderer Tipp: Oft sind Männer auch unsicher und haben Angst vor Ablehnung, daher mach ihm auch mal Komplimente, zeig ihm das du ihn interessant findest, dann ist er motivierter auf dich zu zu gehen. Natürlich auch nicht zu offen Interesse zeigen

Antwort
von blackforestlady, 44

Es gibt Männer, die fühlen sich in der Gegenwart eines Mädchen bzw. einer Frau, sehr wohl. Das kann auch rein platonisch sein, dass er sich nur mit Dir Unterhalten will. Aber das solltest Du doch dann wohl besser wissen und beurteilen. Du triffst Dich doch mit ihm.

Antwort
von LostSoul1990Nbg, 43

Eindeutig mehr als nur freundschaft pass auf mach langsam sei nicht zu offen geh es langsam ein schau was passiert wie viele nachrichten du bekommst block erst mal ab aber lass es ihn nicht anmerken.. schau wie er reagiert hast du noch paar fragen kannst jeder zeit schreiben...

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Ja das ist mehr als Freundschaft. Das zeigt doch das Verhalten schon. Sprich ihn doch mal an

Antwort
von 2001Jasmin, 35

Ja, ich denke er empfindet mehr für dich😊 Sein Verhalten zeigt so einiges... Ich finde, du solltest ihn mal darauf ansprechen.

Kommentar von MrsDanielle ,

Finde ich genau so 😌

Kommentar von 2001Jasmin ,

Viel Glück 😘😘

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 15

Momentan lässt es sich nach zwei Monaten einschätzen, das sich die Freundschaft zwischen euch beiden schon ziemlich gut entwickelt hat und es ist auch ganz offensichtlich, dass dieser junge Mann mit ziemlicher Sicherheit inzwischen ein sozusagen erweitertes Interesse an dir hat und darauf  lässt es sich auch ganz gut aufbauen. Langer Rede kurzer Sinn, aus dem Inhalt deiner Fragestellung würde ich einschätzen, die Chancen das sich aus dieser Freundschaft mehr entwickeln könnte sind jedenfalls als durchaus gegeben einzuschätzen.

Antwort
von axoni, 35

Was will es sonst von dir? Für mich sieht es nach mehr aus. Wenn ich ne fremde Frau nur freundschaftlich sehen will dann nur weil man mit der was unternehmen kann aber das auch nicht immer. Drücken ok, das mach ich auch schonmal am ersten Tag aber auch nicht fest und auch nicht fest nach 2 monaten ;). Und schon gar nicht anschauen von der Seite. 

Antwort
von Mega97, 40

Es könnte alles. Warte einfach ab, was draus wird ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community