Frage von samlee1, 88

Nur Freundschaft, Freunde bleiben, oder Kontackt abbrechen?

Hallo ich bin in ein mädchen verliebt Seit längerem sind wir gute freunde und ich schein ihr wichtig geworden zu sein. Also habe ich ihr meine Liebe gestanden. Sie war zuerst total geschockt und mir dann gesagt das ich zwar ein soo netter typ bin und total sympathisch.Wir zwar die selben Interessen hätten und alles ich aber nicht ihr typ bin. (Ich bin auch nicht grad ein schönling und dazu noch dick. Ich kenn ihre ex und da pass ich wirklich nicht rein. Hatte aber gehofft naja das es trotzdem klappt.) Nun bin ich nicht der typ der denkt das sich vllt doch noch was ergibt wenn wir weiter freunde bleiben. Und da es mir zu weh tut so weiter zu machen hatte ich mich distanziert und als sie gefragt hat "wieso"? sie wolle immer noch gerne was mit mir unternehmen. Sie möchte immer noch das wir freunde bleiben. Das ich ihr bester freund sei und sie mich nicht verlieren wolle. Ich möchte nicht das es ihr schlecht geht aber...

Naja jetzt zu meiner frage. Soll ich den Kontakt abbrechen? Ich denke nicht das ich über sie hinwegkomme wenn ich so weiter mache. Ich möchte sie aber auch nicht verletzten. Soll ich so weiter machen? Freunde bleiben? Oder weggehen?

Antwort
von Scheibenlehn, 50

Bleib befreundet du gefällst ihr, manchmal kann eine Beziehung auch eine Freundschaft kaputt machen, in einer Freundschaft wird bekanntlich geneckt gelacht usw. Wenn du dann in einer Beziehung bist haben viele das Gefühl dies nicht mehr machen zu dürfen und so geht die Liebe weg, es braucht auch Witze und Sprüche und die sind in einer Beziehung schwieriger als in einer Freundschaft, bleib wie du bist und unternimm was mit ihr...

Das ist meine Meinung, viel Glück 🍀

Kommentar von samlee1 ,

Danke für deine Meinung :)

Leider hat ja in diesem Fall die nicht vorhandene beziehung die freundschaft fast kaputt gemacht aber nur fast. Ich werde weiterhin was mit ihr unternehmen aber vorerst etwas weniger.

Antwort
von jamesbong007, 30

Auch wenns nichts geworden ist so bleibt dir wenigstens noch eine gute Freundin. Im Moment magst du zwar denken du kannst sie nicht mehr sehen, aber das wird nich so bleiben und wenn sie dann ganz weg ist wirst du sie irgendwann vermissen und dich ärgern dass du so konsequent warst. Mit jemanden nich zusammen zusein den man liebt is hart aber diese Person ganz zu verlieren ist noch schlimmer. Du darfst natürlich nich dauernd kontakt mit ihr haben so funktioniert das nich aber ab und zu was unternehmen geht schon

Kommentar von samlee1 ,

Danke für deine Antwort so werde ich das machen.

Ich werd den kontakt nicht abbrechen aber vorerst etwas mindern. :)

Antwort
von dragonfists, 31

Hatte genau dieselbe Situation. Ich habe den Kontakt abgebrochen, war ein schwerer Fehler. Eine Freundin ohne Beziehungzeugs ist immer noch besser als gar keine. Höre lieber auf die anderen und mach nicht den selben Fehler wie ich.

Kommentar von samlee1 ,

Danke jemanden zu höhren der in der selben situation war hat sehr geholfen. Ich werde den kontakt nicht vollends abbrechen.

Antwort
von Joannselin, 23

Alle sagen Freunde bleiben aber ich weiß aber selbst wie das ist alle denken gerade nur an das Mädchen aber niemand an dich dich verletzt es nähmlich am meisten weil du egal für was du dich entscheidest dich verletzt du wirst verletzt wenn du dich für Freundschaft endscheidest weil sie irgendwann dir erzählt ich hab mich in denn verliebt & schwärmt dann für nen anderen aber wenn du Kontakt Abbruch machst vermisst du sie du musst dich selbst entscheiden was du für besser findest ob du denn schmerz einer Freundschaft aushälst oder für paar Wochen Schmerz aushälst sie aber schneller los lassen kannst beides ist schwer nur du musst endscheiden & niemand anderer weil du damit klar kommen musst kein anderer

Kommentar von Joannselin ,

Und veränder dich für niemanden irgendwann kommt ein Mädchen das dich so nehmt wie du bist :) musst nur warten

Kommentar von samlee1 ,

Ich danke dir sehr für deine Antwort.

Und du hast recht das wird mit sicherheit nicht einfach wenn sie für andere schwärmt. Ich werd den kontakt nicht komplett abbrechen. Aber vorerst mich weiterhin zu ihr distanzieren. Natürlich habe ich ihr das gesagt damit sie den grund kennt.

Vllt finde ich ja ein anderes mädchen in das ich mich verliebe so das ich von ihr vollends weg komme das es mich nicht mehr stört mit ihr befreundet zu sein. Sie hat mir sogar angeboten mir dabei zu helfen :D aber ich hab dankend nein gesagt. Wie soll ich mich in eine andere verlieben wenn sie dabei ist. :)

Ein wenig werd ich mich aber verändern müssen aber nicht weil andere das wollen sondern ich. Ich werde weiterhin versuchen abzunehmen.

Nochmal danke für deine Ansicht. :)

Kommentar von Joannselin ,

Nix zu danken freue mich dir geholfen zu haben

Antwort
von Jessicahofst, 33

Bleib doch ihr Freund!

Das finde ich dem Mädchen total unfair, sie kann doch nichts dafür, wenn du dich in sie verguckst und schon gar nicht, das du halt zu dick bist und nicht gut aussiehst.

Ihr könnt doch trotzdem zusammen was unternehmen!

Du könntest ja auch etwas abnehmen und an deinem outfit was verbessern, vielleicht hast du dann noch irgendwann eine Chance.

Kommentar von User5217 ,

Was ne bescheuerte Antwort. Kann er denn was dafür das er sich verliebt hat? Kann er was für sein Aussehen? (Von der Dickheit mal abgesehen daran kann er ja was ändern) Es ist leider leichter gesagt als getan was du da vorschlägst

Kommentar von Jessicahofst ,

Aber der braucht sie doch net bestrafen dafür!

Bestimmt gibt es auch andere Mädchen, die auch was dicker sind und so, die nehmen ihn vielleicht, da kann er sich in so eine verlieben und mit dem anderen Mädchen, weiter normal befreundet sein.

Kommentar von samlee1 ,

Danke für die schnelle Antwort

Natürlich kann sie nichts dafür. Ich gebe auch ihr nicht die schuld dafür. :)

Was das abnehmen angeht bin ich leider schon mehrfach gescheitert. Das ist wie von User5217 schon gesagt leider wirklich nicht so einfach. Ich werde den kontakt nicht komplett abbrechen.

Ich habe mich mit ihr nochmal zusammen gesetzt und sind zu dem schluss gekommen das wir uns etwas distanzieren bis sich alles gelegt hat und hoffen das wir zu gegebener zeit als gute freunde weiter machen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community