Frage von Radagash, 26

Wenn ich nur freitags und sonntags Ganzkörpertraining mache, verliere ich Muskeln?

Ich gehe für ein Jahr auf ein Internat und komme jedes Wochenende nach Hause und kann deshalb nur freitags und sonntags zum Training (Samstag Regeneration). Werde ich trotzdem Muskeln aufbauen können? Ich bin jetzt kein Bodybuilder, eher noch Anfänger. 

Und was könnte man in der Zeit von Sonntag auf Freitag noch tun, um Muskelverlust vorzubeugen? Dort gibt es keine Geräte und ich habe eher weniger Zeit. Oder verliere ich in dem Zeitraum gar nichts? Kann ich was tun (wenn ja was) oder ist das nicht nötig?

Antwort
von AndiS19, 7

Wenn man vorher nicht oder wenig trainiert hat, baut alles erstmal Muskeln auf. Denn alles ist besser als gar nicht trainieren.

Du wirst keine Muskulatur verlieren, wahrscheinlich hast du auch noch nicht so viel. Viel Aufbau wird aber auch nicht möglich sein so wie du es vor hast. Du kannst versuchen dich mit Bodyweighttraining fit zu halten unter der Woche. Wenn du dann am Wochenende richtig trainierst, sollte ein bisschen was drin sein.

Versuch später mal, nach einer Eingewöhnungsphase, ob du den Samstag auch nutzen kannst. Müsstest dann aber vielleicht auch schon splitten also nicht 3 Tage hintereinander die gleichen Muskelgruppen.

Antwort
von CountDracula, 14

Hallo,

Du könntest es mit Bodyweight Training versuchen. Dazu brauchst Du keine Geräte, und Du kannst es in 30 Minuten oder weniger machen.

Antwort
von normalerdude0, 12

Versuch zuhause zu trainieren. JA du wirst muskeln verlieren wenn du nur fr und so trainierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community