Frage von DiMangirl, 11

Nur falsche freundin?

Hey ich und meine beste Freundin kennen uns schon seit ca. 2jahren sie ist seit ca. 1jahr meine beste Freundin ob ich für sie ihre beste Freundin bin weiß ich nicht ... Aber wir vertrauen uns wirklich so gut wie alles gegenseitig an und Lügen uns nie an oder haben Geheimnisse über den anderen also kann ich sie ja schon beste Freundin nennen. Das Dumme ist halt wir haben uns noch nie privat getroffen immer wenn ich sie frag sagt sie sie muss lernen muss auf ihre kleine Schwester aufpassen oder muss noch ihr Eltern fragen aber vergisst es angeblich immer obwohl ich sie dran erinner. Ich hab sie so oft schon gefragt und trau mich schon gar nicht mehr zu fragen und jetzt vor paar Wochen hat sie sich mit einem anderen Mädchen angefreundet sie sind vom Aussehen ähnlich dünn groß blond und sind hübsch sie haben sich von Anhieb verstanden und machen sehr oft was zsm. Und jetzt denk ich weil ich net grad die schönste bin und die dümmste das sie sich für mich schämt und mich nur als Lückenbüßer nimmt z.b. immer wenn wir früher Schule aus haben fragt sie mich immer ob ich länger bleib weil ihr Bus später kommt und ich sag immer ja weil ich eine gute Freundin sein will. Und wenn ich sie um einen Gefallen frag nimmt sie ausreden oder tuht mir nur manchmal gefallen. Ich fühle mich langsam verarscht an den tagen wo ich mit ihr was machen will antwortet sie mir nicht (auf WhatsApp) oder hat ausreden und dann erfahre ich das sie sich mit anderen Freunden getroffen hat ... Es geht mir nicht darum das ich für sie ihre beste Freundin bin nur das sie Zeit für mich hat mit dem anderen Mädchen zB. Macht sie immer was sie übernachten sogar miteinander. Ein einziges Mal hat sie von sich selbst mich gefragt ob wir übernachten wir hatten es sogar schon alles geplant Wochen vorher ich hab mich auch schon riesig gefreut und ein Tag vor der Übernachtung sagt sie das sie nicht darf ....ich war richtig traurig. Wisst ihr vil. Wie ich etwas Zeit mit ihr verbringen kann ?

Antwort
von NKS98, 3

Eine Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und für mich klingt das ebenfalls so als würde sie dich ausnutzen. Vielleicht solltest du mal versuchen etwas Abstand zu ihr zu finden und schauen ob sie sich meldet, denn es ist ja echt schön komisch, dass ihr euch nie trefft.

Du könntest aber auch einfach mal bei ihr vorbeischauen und sie spontan besuchen. Vielleicht hat sie ja Angst oder so vorm ersten Treffen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten