Frage von Cyb3rDr4gon, 73

NUR EXPERTEN! Gibt es bei diesem System komplikationen zwischen den Komponenten?

Keine Fragen! Gehäuse ist das:

Silverstone RL05

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dohrli, 23

Meiner Meinung hat das Netzteil zu viel Watt. 500 Watt würden auch komplett ausreichen.

Eine All in One Wasserkühlung ist meistens ziemlich laut und teuer, gute Noctua Luftkühler sind günstiger, haben meistens eine bessere Kühlleistung und sind dabei auch noch leiser.

Ansonsten habe ich nichts entdeckt, was mich irgendwie stört.

Kommentar von Cyb3rDr4gon ,

650  Watt benötige ich da ich noch eine gtx 1070 einbauen möchte mal

Kommentar von weissIichInicht ,

Dann musst du mindestens einen 6700k nehmen wenn nicht auf X99 Platform setzen

Kommentar von Dohrli ,

Eher nicht, ein i7 6700K ist in Spielen vielleicht 2-3 fps schneller und hat genauso viele Lanes wie der i5 6600K nämlich 16.

Der Sprung auf Broadwell würde ihm aber auch nur dann etwas bringen, wenn er den i7 6850K oder höher nimmt, der  hat nämlich 40 Lanes, was heißt, dass seine Grafikkarten mit 2x16 Lanes angebunden werden und nicht mehr mit 2x8 Lanes.

Das treibt aber den Preis enorm in die Höhe.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 32

Nein, das passt alles.

Etwas Geld kannst du noch sparen, wenn du den RAM nur als Dual-Kit nimmst (Skylake unterstützt eh kein Quad-Channel), das Netzteil ist ein wenig überdimensioniert und bei der teuren ASUS zahlt man ordentlich Aufpreis für minimalen Effekt, ggü. günstigeren 1070-Varianten.

Du könntest Dir aber einen etwas höflicheren Ton angewöhnen, wenn du hier Fragen stellst.

Ich hatte bei früheren Fragen immer Fragen, obwohl ich nur wissen wollte obs passt, stattdessen kam: Wieso dieses Netzteil?

Deshalb diese schreibart

Kommentar von Recorsi ,

Diese gegenfragen beantworten deine frage ja eigentlich auch

Antwort
von weissIichInicht, 13

Für sli betrieb ist ein i5 6600k absolut nicht geeignet du brauchst mindestens einen i7 6700k 

Am besten wäre bei sli aber was noch besseres dann in Richtung 6800k oder 6850k

Aber sli mit einen i5 nie im Leben 

Kommentar von Dohrli ,

meine Meinung zu dem Thema- siehe oben

Antwort
von gemara7, 11

Passt alles. Jedoch ist das Netzteil Overkill...das brauchst du nur wenn du gedenkst in Zukunft eine 2. Grafikkarte zu kaufen. Außerdem: Wieso Holst du dir 4 Riegel à 4GB RAM ? nimm doch lieber 2 à 8GB...wäre deutlich günstiger und du hättest noch platzt zum aufrüsten...

Antwort
von MMOprofi, 15

Jap passt alles zusammen

Antwort
von MaxMW997, 37

Wo ist das Mainboard ohne das brauchst die Frage nicht stellen

Das Mainboard siehst du auf dem 2. Bild ganz unten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community