Frage von DerDragonhunter, 52

[Nur Ernste Antworten Bitte] Wo finde ich Programmierer (Süddeutschland, Schweiz) um eine Partnerschaft zu schliessen -> Firma zu gründen?

Ich möchte eine (zweite) Firma gründen, aber diesmal anders als bei der ersten. Komplett von 0 nur mit einer Durchschlagenden Erfolgsversprechenden Idee (Und bitte nicht fragen was die Idee ist, Patente kann ich erst nach der Entwicklungsphase abschliessen). Was ich suche ist eine (oder mehrere) Person(en), die Erfahrung mit Programmieren hat (Webseiten, Datenbank, Anwendersoftware, Hardwaretreiber). Der dadurch entstehende Kreis an Personen wird die neue Geschäftsleitung, also ich möchte keine Person im Voraus anstellen oder fürs Programmieren bezahlen, sondern gemeinsam die Idee umsetzen.

Normalerweise gründet man solche Firmen mit Bekannten / Kollegen / Freunden etc., aber in meinem Fall habe ich in meinem Umkreis keine Person wie ich suche. Der neue Kreis wird mit Schriftlichen Verträgen dazu gebracht, dass kein Betrugsversuch entsteht. Alle werden dieselben Rechte, selbe Einnahmen & Ausgaben, Aufwand etc haben. Der einzige Vorteil: Ich habe bereits eine Firma dafür, weshalb die 25'000€ bzw. 30'000CHF entfallen. (Firmengründungskapital einer GMBH)

Aber jetzt weiss ich nicht mal, was ich in Google eingeben müsste ohne zb auf anzustellende Programmierer zu stossen. Solche kenne ich genug, selbst erfolgreiche (von solchen die ganze Börsen mit programmiert haben bis hin zu Google-Arbeitern welche heute mit 19 schon Ferrari fahren). Aber ich brauche welche, die ich auch in Real treffen kann, wo man sich jede bis jede zweite Woche mal trifft und dass Ganze in Echt anschaut und nicht nur WhatsApp, TeamSpeak und E-Mail.

Dass heisst nochmal zusammengefasst, die Personen welche ich suche müssen sich nur vor gegenseitigen Betrug vertraglich absichern (inkl mir natürlich), und sonst nur Zeit und Fahrkosten investieren.

Bitte keine Antworten wie: "In deiner Nähe" oder "Auf der Strasse" oder "Auf Google" (Bzw wenn, dann bitte mit Suchbegriffen die funktionieren)

Vielen Dank schonmal im Voraus, Euer Jannick Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)

PS: Falls ihr für die Programmierersuche detailliertere Informationen braucht, das meiste ist noch unklar (Programmiersprache, Betriebssystem, Server, Vertriebstechnik etc) und im Notfall kann man für entsprechende Bereiche (zb Treiber) auch benötigte Personen anstellen, aber je mehr in der Geschäftsleitung, bzw. je weniger im Voraus Angestellte, je besser.

Antwort
von aongeng, 20

Mach nen Aushang in den Uni's in deiner Nähe.

Antwort
von Dominic121219, 15

HALLO HIER BIN ICH. Nein spass bei Seite. Das erste Job Portal, welches mir einfällt ist Yousty. Ich weiss leider nicht, ob dies deinen Vorstellungen entspricht, da ich es nicht näher kenne.

Antwort
von Justwannaknow1, 18

Bin gespannt was draus wird. Bin aber noch in der Lehre, shit. Werd ich ja sehen, leb ja auch in der Schwiiz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community