Frage von susanel, 71

Nur einen Zahn- gibt's das?

Kann man sich nur einen Zahn künstlich machen lassen, also" plastisch ". Ich habe einen extrem rausstehenden Zahn unten/vorne der mich total stört. Bin 19 und hatte nie eine Zahnspange, weil die Versicherung das nicht bezahlen wollte. Kann ich mir nur einen Zahn entfernen lassen und einen künstlichen einsetzen lassen, der etwas kleiner ist, damit er reinpasst und nicht raussteht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von surgeonde, 13

Theoretisch kann man sich als künstlichen Zahn ein Zahnimplantat setzen lassen. Das ist aber sehr aufwändig und auch sehr teuer. Und es besteht ein gewisses Risiko für Komplikationen. Ich vermute deshalb, dass eine Korrektur mit einer Zahnspange immer noch die bessere Alternative wäre. Sowohl in dem einen wie in dem anderen Fall würde die Kasse keine oder nur einen kleinen Teil der Kosten übernehmen. Am besten lässt du dich mal von einem Zahnarzt beraten, was in deinem Fall der bessere Weg wäre.

Antwort
von Deichgoettin, 21

Es wäre äußerst dumm, sich einen gesunden Zahn aus rein kosmetischen Gründen entfernen zu lassen. Außerdem würde das kein verantwortungsvoller Zahnarzt machen.
Rede mit Deinem ZA. Es gibt andere Möglichkeiten, den Zahn kosmetisch so zu richten, daß Du damit zufrieden bist. Ohne die Situation im Mund zu sehen, kann man dazu keine Vorschläge machen. .

Antwort
von Anni478, 39

Du willst einen gesunden Zahn ziehen lassen nur aus ästhetischen Gründen?

Den Zahnarzt, der das befürwortet oder ausführt würde ich nicht an meine Zähne lassen wollen.

Kommentar von susanel ,

* aus psychischen Gründen

Kommentar von Anni478 ,

Hast du mal mit deinem Zahnarzt gesprochen ob es nicht eine andere zahnerhaltende Korrekturmöglichkeit gibt?

Antwort
von Banane123456789, 8

Wenn du Geld für einen Ersatzzahn hast dann investiere dein Geld lieber für die Zahnspangen und zahle es selbst!

Antwort
von Barbdoc, 29

Schick doch mal ei Bild.

Kommentar von Barbdoc ,

Gerade unten sollte er doch kaum auffallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community