gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Nur eine Nachbarin trennt ihren Müll nicht und alle dürfen zahlen

gefragt von WissenistMacht123 am 26.10.2008 um 18:12 Uhr

Wegen dieser einen Nachbarin brauchen wir eine Große Tonne, die z.Z. im Jahr 300 € mehr kostet. Eine weiterer Haushalt trennt halbherzig. Wir sind 4 Pateien im Haus. Meine Nachbarin und ich wollen unseren Vermieter um getrennte Tonnen bitten, die man abschließen kann. Kennt einer die Rechtslage? Können wir das fordern? Wasser und Heizung wird doch auch abgerechnet nach Verbrauch!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (17460)
haushalt (9278)
kosten (1435)