Frage von Mahpee97, 33

Nur eine kurze Frage, undzwar mit welchem Programm kann ich auf Twitch Apps streamen, Finde leider keine Deutschen "Tutorials"?

Antwort
von VNTVGaming, 23

Oi!

Die etablierteste Gratis-Software wäre hier OBS (Open Broadcast Software). Wenn du gezielt nach Tutorials und How-Tos auf Youtube und Google sucht findest du garantiert auch deutschsprachige Videos.

Hoffe ich konnte helfen

Cheers,

VNTVGaming

twitch.tv/viennanoobstv

Kommentar von Mahpee97 ,

Dieses Programm hab ich wurde ja auch von Twitch vorgeschlagen, nun Möchte ich aber ein Tabled Spiel streamen, wie kriege ich mein "Tabled Bildschirm" in den Stream ?

Kommentar von DKCteufel ,

Die meisten nehmen einen Emulator und spielen die Spiele auf dem PC.

Wenn du mehr Fragen hast kannst du gerne bei mir auf dem TS kommen.    TS   dkcteufel.tekkit.de

https://www.twitch.tv/dkcteufel

https://www.facebook.com/dkcteufel

Kommentar von VNTVGaming ,

Soweit ich weiß gibt es hierfür keine Eigene Software. Die Aufnahme und das Übertragen wären auch eindeutig zu Hardware-Intensiv. Du musst den Bildschirm des Tabletts auf deinen PC "spiegeln". Sofern es sich um ein Android handelt und du englischen Tutorials folgen kannst findest du hier: http://www.makeuseof.com/tag/mirror-android-screen-pc-mac-without-root/ eine scheinbar nützliche Erklärung darüber. Bin mir aber sicher für Apfel Produkte gibt's ganz ähnliche Lösungen. So wie ich Apple allerdings einschätze nicht ohne obligatorischer Peripherie um mind. € 70,- aber was weiß ich schon...

Sobald du deinen Bildschirm richtig gespiegelt hast nimmst du wie gewohnt mit OBS das Fenster auf. et voila, du streamst vom Tablett.

Cheers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten