Frage von Sweety06041994, 39

Nur eine extrem Verspätete Menstruation oder eine Schwangerschaft?

Ich hatte meine letzte Periode am 12.08.16 bekommen. Hatte am 16.09.16 Schmierblutungen die nicht mal einen Tag anhielten. Ich warte sehnlichst auf meine Periode aber die kommt nicht. Ich habe auch nicht die Üblichen Schmerzen wie sonst , sondern mehr eine ziehen und zwicken! Kann es sein das ich Schwanger bin?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vdeparty, 21

Die Menstruation kann sich durch manche Dinge in ihrem zeitlichen Ablauf beeinflussen lassen. So kommt es beispielsweise vor, dass sich die Blutung aufgrund von Krankheit (Fieber zum Beispiel) um ein paar Tage verzögert. Manchmal kann auch eine mangelhafte Ernährung zu einer verzögerten Periode führen.

Ob du schwanger bist oder nicht stellst du aber lieber mit einem Schwangerschaftstest fest aus der Apotheke oder Drogerie.
Sollte der Test positiv ergeben, solltest du unbedingt zum Frauenarzt zur Untersuchung. Der Frauenarzt sollte stets eine eventuelle Schwangerschaft bestätigen.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Kann es sein, daß du nicht ausreichend verhütet hast?

Kommentar von Sweety06041994 ,

Ja das gebe ich auch zu. Nur mein Verlobter und ich Probieren es schon ewig und nie hat da was geklappt. Ich kenne es ja das Die Menstruation ein paar Tage später kommt aber ich hatte es noch nie das es so spät kommt und dann dieses Schmierbluten auch nicht 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum sagst du das nicht gleich?

Ob du evtl. schwanger bist, kann dir der FA, oder ein Test sagen!

wenn ihr es schon ewig versucht, kann sich auch ein Druck aufgebaut haben, daß es klappen muß?

Kommentar von Sweety06041994 ,

Eigentlich nicht! Wir haben uns immer gesagt wenn es klappt währe es schön und wenn nicht ist es auch ok. Deswegen habe ich mich auch nie da drauf versteift. Aber trotzdem danke für die Hilfe 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist gut, denn Streß ist nicht positiv in dem Fall!

Ich hoffe, es hat geklappt!

Kommentar von Sweety06041994 ,

Danke sehr. Schön währe es ja.

Antwort
von jxlxaxf, 24

Wie wäre es, wenn du mal einen Frauenarzt aussuchst oder es mit einem Schwangerschaftstest probierst? Die zwei Dinge können dir bestimmt genaueres sagen😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten